Guitarworld im neuen Gewand

Warum sind die Formen nicht auf die Wölbung der Kugel projiziert? So ist es eine Runde Scheibe - keine Kugel. Was natürlich nicht schlecht sein muss.
Aber neben der Kritik: geiles Logo!
 
Vermutlich würde man keine Gitarren mehr erkennen sondern es sähe aus wie die Topographie eines fremden Planet mit merkwürdigen Küstenlinien.

Außerdem sieht so das Favicon aus wie eines von diesen Plastiksternchen die man in Singles-Schallplatten gepresst hat um sie auf LP-Plattenspielern abnudeln zu können.

[img:360x360]https://arcmusic.files.wordpress.com/2008/03/recoton.jpg[/img]

Das finde ich als Bonus nett.


(Für jüngere: Single-Schallplatten waren das was man vor CDs hatte, und CDs sind sogar etwas, was euer Papa noch kennt.
Für Les Paul Spieler: Singles-Schallplatten sind der neumodische Schnickschnack-Nachfolger von Edisons Wachs-Rolle.)
 
univalve schrieb:
Warum sind die Formen nicht auf die Wölbung der Kugel projiziert?
Weil ich den Versuch, eine Weltkugel zu erschaffen, in dem Moment abbrach, als ich die Headstocks auf der Scheibe platzierte.
War wohl auch besser so. Der erste Absatz, den Stratkopf zu abstrahieren und als Kontinent darzustellen, endete in etwas, das aussah wie ein sehr trauriger Penis mit Knöpfen.

@auge: Problem ist bekannt, ich kümmere mich!
 
Banger schrieb:
univalve schrieb:
Warum sind die Formen nicht auf die Wölbung der Kugel projiziert?
Weil ich den Versuch, eine Weltkugel zu erschaffen, in dem Moment abbrach, als ich die Headstocks auf der Scheibe platzierte.
War wohl auch besser so.

Sehe ich auch so. Die Wölbung hätte nur den Wiedererkennungswert der klaren Konturen gestört. Mir gefällt das neue Logo ausnehmend gut!
 
groby schrieb:
Außerdem sieht so das Favicon aus wie eines von diesen Plastiksternchen die man in Singles-Schallplatten gepresst hat um sie auf LP-Plattenspielern abnudeln zu können.

Was sind Single- und ganz allgemein Schallplatten?

Höhöhö
 
Die Gesamtaufmachung gefälllt mir gut, aber ...
Die Schrifttype von "GUITARWORLD.DE" erinnert mich jetzt spontan an das Logo eines Chinarestaurants.
Das passt m.E. irgendwie nicht zum restlichen, modernen Erscheinungsbild der Seite.
 
Hi Banger,

ich kann an meinem Android Tab nicht mehr die Ansicht von GW vergrößern, z.B. um die Schrift besser lesen zu können.
Andernorts geht das. Hast Du innerhalb GW an einer Schraube gedreht?
 
Hi Frank,
ja, die Skalierung ist fixiert (hatte irgend einen sinnvollen Grund, der mir gerade nicht mehr einfällt); wobei sich der Zoom im Desktop-Browser weiterhin verändern lässt.
Ich schaue mal, was es da für Möglichkeiten gibt.
 
Danke für die Info, Banger.

Auf dem Phone kann ich skalieren.
Komisch, ist ein Tab so anders aufgebaut?
Nun ja, man kann nichg alles haben.
 
frank schrieb:
Komisch, ist ein Tab so anders aufgebaut?
Ich würde mal vermuten, dass der Browser hier den Unterschied macht.

Nachtrag: Die Zoom-Sperre ist wieder raus und generell habe ich die Schriftgröße auf kleinen Geräten etwas seniorentauglicher gewählt. ;-)
 
Banger schrieb:
Nachtrag: Die Zoom-Sperre ist wieder raus und generell habe ich die Schriftgröße auf kleinen Geräten etwas seniorentauglicher gewählt. ;-)

Ja, klappt alles wieder. Vielen Dank, Banger! Sobald wir uns treffen, spendiere ich Dir ein Bier.
 
hallo zusammen, auch von mir ein danke schön für die viele arbeit. ich will nicht motzen, nur ein feedback geben. ich stelle für mich fest, dass mir das tägliche herumstöbern im forum nicht mehr so viel spaß wie vor den update macht. für mich ist alles unübersichtlicher und von der navigation her umständlicher. von ganz alleine reduzieren sich dadurch meine besuche hier, von bisher nahezu täglich bis nur noch zwei mal die woche, wenn überhaupt.
als geräte nutze ich hauptsächlich ein iphone 6 oder ipad.

nix für ungut.

gruß

falko
 
Hallo Andreas,

eine kleine Anmerkung von mir:
Die optische Unterscheidung zwischen gepinnten Themen und Threads mit neuen Beiträgen ist optisch zu wenig abhebend.
Wahrscheinlich weil die Pins auch orange sind.

Nur ne Kleinigkeit, aber früher waren Threads mit neuen Beiträgen auf den ersten Blick besser unterscheidbar.

Vielleicht das orangene Symbol vorne vergrössern?


Ansonsten gefällt mir das neue Layout gut, es ist deutlich frischer, wenn auch noch ungewohnt.

Danke für all die Mühe!

Viele Grüsse

Michael
 
Banger schrieb:
falk_couffer schrieb:
für mich ist alles unübersichtlicher und von der navigation her umständlicher.
Kannst Du das konkretisieren?

Ich kann´s mal versuchen: Wohlgemerkt bezieht sich mein Feedback ausschließlich auf Geräte mit mobiler Nutzung - auf´m Laptop ist alles chic. Auf´m iphone sehe ich ziemlich groß jeweils einen posts und habe nicht die möglichkeit durch "home" mir auf einen blick eine gesamtübersicht zu machen, was ich beim stöbern durch die einzelnen rubriken immer nett fand....also die ganze startpage zu sehen und dann durch die einzelnen beiträge zu stöbern. leider nutze ich das forum meistens unterwegs ohne laptop, von daher...

gruß

falko
 
Du hast auch auf dem Handy nach wie vor die erwähnten Möglichkeiten. Es sind ja nicht weniger Inhalte geworden, nur die Struktur hat sich etwas geändert.

Vielleicht gehst Du noch mal neu dran und erkundest die Möglichkeiten. ;-)
 
Alles schick, auf allen Geräten. Tolle Arbeit Andreas! [img:43x18]http://www.fototime.com/528459FBE7FF052/orig.gif[/img] Jetzt "strahlt" das Forum wieder. Alte webdesigns sind wie eingewohnte Wohnungen, nach einer Weile fangen sie an zu riechen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten