Kategorisierung [ebay] in den Kleinanzeigen

B

Banger

Guest
Hallo zusammen,
aus gegebenen und immer häufiger auftretendem Anlass weise ich an dieser Stelle noch mal darauf hin, dass die Kleinanzeigenkategorie [ebay] ausschließlich für Angebote gedacht ist, die über die Auktionsplattform ebay angeboten werden.
Dazu zählen nicht die ebay-Kleinanzeigen!

Dies soll die Interessenten in erster Linie darüber informieren, dass es sich bei dem Angebot um eine Auktion handelt bzw. um ein Angebot, welches über das ebay-Portal abgewickelt wird und diese Inserate von jenen abgrenzen, die direkt zwischen Anbieter und Käufer abgewickelt werden.

Da die ebay-Kleinanzeigen (bzw. Inserate auf dieser Plattform) zu letzteren gehören, ist hier die normale Kategorie [biete] zu verwenden.

Alles klar? :cool:
 
Da ich keinen Sinn im Sinne dieses Forums sehe, auf Kleinanzeigen in anderen Formaten hinzuweisen, wenn es keinen Benefit für Forumsmitglieder gibt, schlage ich vor, diese auf Guitarworld zu verbieten. Wenn man genau darüber nachdenkt, ist es eine Form von Werbung, die in den Statuten des Forums nicht erwünscht ist. Im besten Fall Spam.

Eigentlich macht es aus meiner Sicht nur Sinn, eigene Anzeigen in diesem Forum aufzugeben oder aber auf Auktionen hinzuweisen. Ein reiner Link auf eine Anzeige woanders kann doch nicht im Interesse dieses Forums sein, oder? Das ist dann doch wie ein Link zu einem Verkaufsangebot eines Musikalienhändlers im Thread ohne Bezug zum Threadthema.
 
Finde ich auch ... Man kann ja ein Angebot hier erstellen UND auf anderen Plattformen. Das direkte Verlinken finde ich auch überflüssig.
 
Wir haben derzeit ganze 17 Anzeigen im Kleinanzeigenteil für Gitarrenkram.
Ich finde es ziemlich müßig, bei dieser überschaubaren Menge über ein neues Regelwerk hinsichtlich Links auf andere Plattformen zu diskutieren.
:shrug:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten