Live Stage Zerbst

muelrich

Power-User
24 Aug 2006
2.697
1
Hier mal ein Videoschnipsel von der Live Stage am 02.09.2017:

[youtube]http://youtu.be/CgI8-DRjWU0[/youtube]
 
Ok, sorry fĂĽr die wenigen Infos, die in youtube hinterlegt waren. Als Facebooker schreibe ich fast alles da rein ......

Also: Die Live Stage fand 2017 zum dritten Mal in Zerbst statt. Da veranstalten die Stadtwerke ein "umsonst & draußen" Hoffest und ich bin der musikalische Diktator, ähm, Organisator der Live Stage. Das Konzept der Live Stage ist, dass dort keine Bands spielen, sondern Sänger, Solointerpreten, Instrumentalisten und diese von der "Live Stage Backing Band" begleitet werden. Diese Band ist zugleich meine Band Latin BBQ (die bisher aber auch nur 2016 und 2017 auf der Live Stage gespielt hat. Diese Band besteht neben mir an Gitarre (und ab und zu am Bass) aus Hammondorgel, Bass, drums und 2 x percussion. Wir selber spielen Latin-Funk-Jazz-Groove-Rock (haha) ... also Sachen von Santana, Allman Brothers (geplant für 2018), Herbie Hancock, Billy Cobham, John Coltrane, Jean Luc Ponty ..... vllt demnächst auch Brian Auger und Steve Winwood ....

Dazu hatten wir letztes Jahr einen extrem geilen Saxophonisten und dieses Jahr einen erstklassigen BluesHarp-Spieler als Solisten dabei.

Und neben Sängern/Sängerinnen bzw. Songwritern aus der Umgebung von Zerbst/Dessau/Wiesenburg versuche ich jedes Jahr einen Act aus meinem großen virtuellen Freundeskreis zu engagieren. Und dieses Jahr waren das halt Carola Thieme / Jochen Volpert aus Würzburg. Die beiden kenne ich seit 2013 persönlich. Jochen und ich haben im diesem Jahr jeder seine erste CD rausgebracht (und Jochen war einen Zeitlang hier im forum als musicjojo unterwegs).

Die ganze Kiste funktioniert so, dass die Sänger/Songwriter mir Vorschläge für ihre setliste machen, ich mir angucke, was relativ wenig probeintensiv ist, das dann mit der backing Band probe. Die jeweilige Abendbesetzung hat jedoch vorher so NIE zusammen gespielt.

Hier kommt der nächste Schnipsel (und ja, die sind alle so kurz, leider)

Und Kommentare sind auch wollkommen :cool:

[youtube]http://youtu.be/ML15aECkyC0[/youtube]
 
Klingt sehr spannend.

Darf ich mich da auf die vermutlich lange Warteliste möglicher Gastgitarristen für 2018 stellen...;-)

Lg
Oli
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten