Line6 Relay G10 - erster Eindruck

tommy schrieb:
Moin,

bei mir tut er wie er soll. Wichtig: Das Gitarrenvolume muss zugedreht werden! Selbst ein leichtes Brummen oder Rauschen lässt den Sender aktiv. Macht ja auch Sinn.

..!

Jo, stimmt.
Hatte ich nicht drauf geachtet.
 
ĂĽbrigens
das gleichzeitige Betreiben/in Reserve halten von 2 Sendern (Gitarren) ist nicht möglich, da die Erkennung eines anderen Senders am Empfänger durch kurzes Einstecken (dauert nur Sekundenbruchteile) erfolgen muss
d.h. bei Gitarrenwechsel aktiven Sender umstecken

habe gestern den zweiten Relay G10 erhalten, und das getestet
 
Gute Info, danke!

Ich habe jetzt die 4. Probe plus eine Jamsession mit dem G10 ohne den allerkleinsten Aussetzer (zumindest was das System betrifft :lol: ) gespielt. SpielgefĂĽhl und Sound sind zu 100% dem Kabel entsprechend..
2 Stunden Spielzeit bedürfen weiterhin ungefähr 15 Minuten Aufladung! Also auch keinerlei Probleme bezüglich der Ladelogistik.
Trotz des geringen Preises ist also Zuverlässigkeit gewährleistet, sehr schön.

Inzwischen spielt unsere Band richtig gerne kabellos. Die Freiheit hat inzwischen dazu gefĂĽhrt, dass wir im Probenraum aus Jux und Dollerei die ein oder andere Poser Choreographie abliefern. :lol:
 
Moin,

sagt mal, was mache ich falsch: Nutze aktuell den Sender vor allem zu hause.
Wenn ich fertig bin mit spielen, tue ich den Sender wieder in den Empfänger.
Stöpsel dann alles aus (sprich: Da wird nichts mehr geladen), wenn ich dann ein paar Tage später wieder spielen will, ist er erstmal komplett leer, was bedeutet, ich müsste erstmal ne viertel Stunde laden, bevor ich wieder dudeln kann...

Muss das so? Sollte ja eigentlich nicht sein....

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe!
 
Mr Scary schrieb:
Moin,

sagt mal, was mache ich falsch: Nutze aktuell den Sender vor allem zu hause.
Wenn ich fertig bin mit spielen, tue ich den Sender wieder in den Empfänger.
Stöpsel dann alles aus (sprich: Da wird nichts mehr geladen), wenn ich dann ein paar Tage später wieder spielen will, ist er erstmal komplett leer, was bedeutet, ich müsste erstmal ne viertel Stunde laden, bevor ich wieder dudeln kann...

Muss das so? Sollte ja eigentlich nicht sein....

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe!

Lass den Sender in der Gitarre und drehe das Volumenpoti zu.
 
Doc Line6forum schrieb:
Mr Scary schrieb:
Moin,

sagt mal, was mache ich falsch: Nutze aktuell den Sender vor allem zu hause.
Wenn ich fertig bin mit spielen, tue ich den Sender wieder in den Empfänger.
Stöpsel dann alles aus (sprich: Da wird nichts mehr geladen), wenn ich dann ein paar Tage später wieder spielen will, ist er erstmal komplett leer, was bedeutet, ich müsste erstmal ne viertel Stunde laden, bevor ich wieder dudeln kann...

Muss das so? Sollte ja eigentlich nicht sein....

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe!

Lass den Sender in der Gitarre und drehe das Volumenpoti zu.

Jepp. Oder ausstöpseln und einfach neben den Empfänger legen.
 
Moin Auge,

ich spiele das G10 jetzt ca. 2 Jahre und bin völlig zufrieden.

Vorteile:
-Habe bislang nicht den kleinsten Ausfall gehabt.
-Kein Klangunterschied zum Kabel
-Kein Rauschen
-Lange Standzeit (hatte noch keine Situation, wo es knapp wurde. Kann also nicht genau sagen wie lange der Akku hält. 3 Bandproben = ca. 6 Std Spielzeit waren überhaupt kein Problem.)
-Sehr schnelle Aufladung (2 Std. Spielzeit - 15 Minuten Aufladung).
-Vollautomatisches An- und Ausschalten sofern man das Gitarrenvolume zudreht.
-Extrem robuster Sender

Nachteile:
-Vergisst man bei abgeschaltetem Strom den Sender im Ladegerät, entleert sich der Akku.
-Stromversorgung des Empfängers über filigrane Mini USB.

Fazit:
Ein System, dass bei mir total in Fleisch und Blut ĂĽbergegangen ist und klaglos seinen Dienst tut.
 
auge schrieb:
weil mich der Empfänger am Boden auch beim G10 nerven würde.

Hallo,

weil ich den Empfänger auch nicht auf dem Effektboard haben will, gehe ich mit einem zweiten Kabel vom Brett zurück und stelle den Empfänger sicher im, oder hinter dem Amp auf.
Falls die Funkstrecke aus irgendeinem Grund ausfallen sollte, brauche ich nur dieses Kabel vom Empfänger in die Gitarre umstecken.

GruĂź
 
Bumblebee schrieb:
auge schrieb:
weil mich der Empfänger am Boden auch beim G10 nerven würde.

Hallo,

weil ich den Empfänger auch nicht auf dem Effektboard haben will, gehe ich mit einem zweiten Kabel vom Brett zurück und stelle den Empfänger sicher im, oder hinter dem Amp auf.
Falls die Funkstrecke aus irgendeinem Grund ausfallen sollte, brauche ich nur dieses Kabel vom Empfänger in die Gitarre umstecken.

GruĂź

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich möchte aber Kabel reduzieren daher hab ich mich für das XVive U2 entschieden.
LG
Auge
 
tommy schrieb:
Nachteile:
-Stromversorgung des Empfängers über filigrane Mini USB.

Fazit:
Ein System, dass bei mir total in Fleisch und Blut ĂĽbergegangen ist und klaglos seinen Dienst tut.

Ich habe meins seit 2 Jahren und 2 Monaten, es hat keine 5 mal eine BĂĽhne gesehen und gestern ist die USB-Buchse abgeschmiert.... vollkommen beschissene Konstruktion.
:evil::evil::evil:
 
muelrich schrieb:
tommy schrieb:
Nachteile:
-Stromversorgung des Empfängers über filigrane Mini USB.

Fazit:
Ein System, dass bei mir total in Fleisch und Blut ĂĽbergegangen ist und klaglos seinen Dienst tut.

Ich habe meins seit 2 Jahren und 2 Monaten, es hat keine 5 mal eine BĂĽhne gesehen und gestern ist die USB-Buchse abgeschmiert.... vollkommen beschissene Konstruktion.
:evil::evil::evil:

Das Problem mit der anfälligen Micro- USB- Buchse löst man hiermit. Nur für eine Zugentlastung muss man sorgen.
https://www.amazon.de/Liamoo-Ladekabel-3in1-Set-magnetisch-silber/dp/B0767CSBNH/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1535287067&sr=8-3&keywords=magnetisches+ladekabel
 
Naja, dass das Ding nicht wirklich tourtauglich und eher fĂĽr Homenutzung gemacht ist, war irgendwie klar, oder?!
Mit Mini-USB geht man nicht ernsthaft auf die BĂĽhne, oder?!

Ich nutze das Ding zu Hause, alles gut. Live seit Jahren das G30, alles gut.
 
gitarrenruebe schrieb:
Naja, dass das Ding nicht wirklich tourtauglich und eher fĂĽr Homenutzung gemacht ist, war irgendwie klar, oder?!
Mit Mini-USB geht man nicht ernsthaft auf die BĂĽhne, oder?!

Ich nutze das Ding zu Hause, alles gut. Live seit Jahren das G30, alles gut.

Mache ich genauso. Ein G10 kann aber auch zuhause rumzicken mit dem frickeligen Micro-USB.
 
Doc Line6forum schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Naja, dass das Ding nicht wirklich tourtauglich und eher fĂĽr Homenutzung gemacht ist, war irgendwie klar, oder?!
Mit Mini-USB geht man nicht ernsthaft auf die BĂĽhne, oder?!

Ich nutze das Ding zu Hause, alles gut. Live seit Jahren das G30, alles gut.

Mache ich genauso. Ein G10 kann aber auch zuhause rumzicken mit dem frickeligen Micro-USB.

Ich weiss nicht. Das XVive (Auch mit blödem Micro USB) hat jetzt etwa 40 Gigs am Buckel. No Problem obwohl ich am Empfänger das USB Kabel immer eingesteckt lasse. Bissl aufpassen muss man halt. Oder Glück haben.
Wenns 2 Jahre hält bin ich happy.
Mehr Sorgen hab ich wegen der 2,4GHz. Das wird immer enger.
LG
 
Hallo,

das Xvive habe ich auch im Gebrauch und finde es bis auf eine Kleinigkeit richtig gut. Ich hätte mich über eine bessere Beschriftung gefreut, weil Sender und Empfänger fast total identisch aussehen. Okay, Edding, S und E drauf, fertig.

USB ist bei mir kein Problem. Das Ding wird vorher geladen, da bin ich entspannt und eine derartige Buchse hält bei meinem Tablet seit über vier Jahren.

GruĂź

erniecaster
 

ZurĂĽck
Oben Unten