Schaltung 1 Vol. und 1 Tone-Poti fĂĽr 3 Singlecoils

A

Anonymous

Guest
Moin,
ich besitze eine PRS SE EG. Die mit den 3 Singlecoils. Nun hat sie auch nur ein Tone-Poti.
Ich möchte die PU`s mal wechseln und habe hier noch ein vormontiertes Set Staufer Classic Strat-PU`s mit der klassischen Potibestückung (V, T, T), das ich gerne einbauen möchte.
Hat jemand eine Vorstellung, ob ich das 2. Tone-Poti einfach ablöten kann und wie die Verschaltung aussieht? Ich habe im Netz auf die Schnelle nichts finden können.
Vielen Dank im voraus fĂĽr Eure Hilfe!
GruĂź
Jens
 
Hallo,

bei Seymour Duncan gibt es für alle möglichen Konstellationen Schaltpläne.
http://www.seymourduncan.com/wiring-diagrams?meta_params=guitar-options,3-pickups,neck-s,middle-s,bridge-s,1-volume,1-tone,5-way-blade

Hoffe das hilft.
Gruss,
Wolfram
 
lowbee schrieb:
ich besitze eine PRS SE EG. Die mit den 3 Singlecoils. Nun hat sie auch nur ein Tone-Poti.
Ich möchte die PU`s mal wechseln und habe hier noch ein vormontiertes Set Staufer Classic Strat-PU`s mit der klassischen Potibestückung (V, T, T), das ich gerne einbauen möchte.
Hat jemand eine Vorstellung, ob ich das 2. Tone-Poti einfach ablöten kann und wie die Verschaltung aussieht?
Alles kein Problem aber löten können wäre gut. Zwei Fragen.

l. Kannste? Löten?
2. Was soll das Tone-Poti regeln? Master-Tone oder an nur einen bestimmten Pickup?

Master-Tone hieße, die Staufer-Potis müssen vom Schalter abgelötet werden (oder abgeknipst) und dann muss eines der vorhandenen Potis an das Staufer-Volumenpoti. Ist dann egal ob dass das vorhandene PRS-Poti ist oder eines der Staufer-Potii. Was immer dir am besten gefällt.

Oder du wechselt einfach nur die Pickups statt das ganze vormontierte Set. Ist auch löten aber egal.
 
Du lötest beides direkt vor die Ausgangsbuchse.
Dann hast Du Master Volume und Master Tone
oder Du besorgst ein staggered Poti,
dann kannst du original VTT verschalten.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten