Genug ist nicht genug

F

freak

Aktives Mitglied
23 Nov 2013
45
0
Genug ist nie genug…… Ein Freund kaufte günstig einen guten Transistoramp von Yamaha….. klang super… dann wurde getuned: Multieffekt gerät… später ersetzt durch tube factor, Chous… Delay….. super Klang! Nicht schlechter als der Kollege mit altem bassman. Auch live gut eingesetzt

Klang soll besser werden: Fender super 60…. Super Klang…. Zusätzlich kompressor „Besser geht’s nicht!!“….

Ersatz durch fender bassmann ("der beste Klang ever")…… "auch leise sehr durchsetzungsstark differenziert…." Auch gain super…… zu Weihnachten: neues Overdrive pedal („da fehlte noch was“)

Da fällt mir ein: gestern klimperte ich mal wieder auf meinem alten ax2 ( erste bank, preset4 mit wenig gain) klang super…. Vintage… machte spaß

Bis demnächst Freak
 
Gutes Beispiel dafür, dass es nicht um die Soundoptimierung per se geht, sondern um den ständigen Drang nach Veränderung und neuen Reizen.....
Das ganze hat schon Suchtcharakter....
 
hmm... bei mir genau das Gegenteil, ich verkauf so langsam meinen ganzen Kram, da ich doch immer nur auf das gleiche setup zurĂĽck komme...
 
ollie schrieb:
Gutes Beispiel dafür, dass es nicht um die Soundoptimierung per se geht, sondern um den ständigen Drang nach Veränderung und neuen Reizen.....
Das ganze hat schon Suchtcharakter....

Ja, ich habe auch zu viel Zeug. Vor allem zu viele Amps. Und zu viele Gitarren. Und Effekte. Ansonsten geht es eigentlich. Die herum liegenden "Ersatz"lautsprecher und "Ersatz"röhren, da müsste ich mal ein paar von abstoßen. Insofern: Suchtcharakter - ja.

Aber viel verändern tut sich bei mir nicht, schon gar nicht "ständig".
Ich spiele immer einen bestimmten Gitarrentypus (HSS-Strat) über bestimmte Effekte (Teese Wah, FD2 und ein gutes Fuzz und Vibe sind immer dabei) in Amps, die einen möglichst guten "Clean mit Haaren am Sack"-Grundsound haben (in den Geschmacksrichtungen "Plexi", "Blackface" oder "Tweed").

Aber es geht bei mir immer um Soundoptimierung, eigentlich nie wirklich um was Anderes.

Das einzige "Andere" wäre, dass ich ungern schleppe und zu Hause wie im Proberaum gern vollständig ausgestattet bin.
 
"Soundoptimierung"...ja, im Sinne von Optimierung auf die momentanen BedĂĽrfnisse...;-)

Man entwickelt sich ja weiter und ändert seinen Geschmack, ab und an landet man da wieder, wo man vor zig Jahren aufgehört hat, weil man doch merkt, dass es nichts besseres als Marshall gibt (meine aktuelle Erkenntis)....
 

ZurĂĽck
Oben Unten