(Effektpedale) Verzerrer ?

A

Anonymous

Guest
Wieviel kostet ein Effektpedal welches von clean auf verzerrer umschaltet und wie heisst das ???

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
 
Pfuu...da gibts ne ganze Menge...fĂĽr welchen Musikstil und hat dein Amp sowas nicht?
 
Ja klaro mein Verstärker hat das schon aber da is schlecht umzuschalten während dem spielen ich spiel zwar hauptsächlich punk aber auch metal


dankeschön :-D
 
Luk":5skiihsj schrieb:
Wieviel kostet ein Effektpedal welches von clean auf verzerrer umschaltet und wie heisst das ???

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Das heiĂźt vermutlich Verzerrer und kostet von 30 Euro bis
zu ein paar Hunderten fĂĽr ein Boutique Teil ...

Und ich werde den Thread mal in den Anfängerbereich schubsen,
gehört da vermutlich eher hin. Und bitte benutze doch mal die Such-
funktion. Zum Thema findest Du vermutlich in DinA4 Inhalte von
unzähligen Büchern ... lohnt sich! Suchworte: Distortion, Verzerrer,
Zerre ...
 
Luk":nqtr8yz6 schrieb:
Ja klaro mein Verstärker hat das schon aber da is schlecht umzuschalten während dem spielen ich spiel zwar hauptsächlich punk aber auch metal


dankeschön :-D

An deinen Amp kann man höchstwahrscheinlich auch einen handelsüblichen Umschalter anschließen.
Welchen Amp besitzt du?
 
MOinsen,

dein Marshall müsste eigentlich ne Klinkenbuchse haben womit du die beiden Kanäle umschalten kannst
hierfĂĽr brauchst du einen Schalter mit Klinkenstecker
hättest du schon mal clean und Overdrive Sound
fĂĽr ne richtige Zerre wĂĽrd ich dir nen Boss DS1
raten...der ist günstig (bei Ebay 20-30 €)
und den spielen auch Metal Leute
oder Gary Moore, Steve Vai, Jake E Lee (Ozzy) etc..

mit den zwei "Tretern" hätteste schon 3 verschiedene Sounds zum schnellen Abruf

greez
 
so weit ich weiĂź, kann man bei den kleineren marshall modellen,
wozu der dfx15 ganz klar noch zählt, nur per knopfdruck die kanäle
umschalten. das mit dem fuĂźschalter kannst du also vergessen...
wenn du aber eh erst seit kurzem dabei bist, wĂĽrde ich dir raten, ein
kleines multieffekt gerät, wie beispielsweise diese hier
https://www.thomann.de/behringer_xvamp_gitarrenmultieffekt_prodinfo.html
https://www.thomann.de/zoom_505_ii_prodinfo.html
anzuschaffen. da sind gleich mehrere verschiedene verzerrer drinne und
auch noch unglaublich viele weitere effekte. die kann man in diesen
kleinen multis zwar nicht so fein einstellen, wie bei einzelnen tretminen,
eignen sich aber dafĂĽr wunderbar zum einstieg und kennenlernen, was es
in der gro0en weiten welt der effekte so alles gibt!
auĂźerdem sind da euch als angenehmer nebeneffekt chromatische
stimmgeräte drinne, mit denen du die saiten auf jeden beliebigen ton stimmen kannst.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten