Wie mache ich sowas??

A

Anonymous

Guest
hiho,

ich hab grad n paar gitarrenpics angeschaut und da bin ich auf einige bilder gestoßen zu denen ich ein paar fragen habe, da ich erst 16 jahre jung und komplett neu im gitarrenbussines bin :cool:

also hier mal der link:

*klick mich*

dieser user hat bei seinen gitarren auf den hals motive gemacht. ich weis nicht ob diese einen bestimmten namen haben. wie macht man sowas? v.a. möchte ich die von seiner 8ten gitarre wissen. gibts die in einem gitarrenladen zu kaufen oder sind das einfach aufkleber oder spezialanfertigungen??

schon mal danke für eure antworten :-D
 
Phoenix":3ix6ekw7 schrieb:
ich weis nicht ob diese einen bestimmten namen haben. wie macht man sowas? oder spezialanfertigungen??

Das sind griffbretteinlagen. ein gitarrenbauer macht dir das rein ist aber sehr teuer.
 
hi Phoenix..

das ist ein Inlay.(wie Mad schon sagte..Griffbretteinlage = Inlay)..aus Perlmutt..

man (Gitarrenbauer) schnitzt sich den Wolf und füllt dann die Hohlräume mit dem Material aus..

Aufkleber wären hier eher unangebracht...da sie die Saiten - die ja schwingen wollen...um einen Ton zu erzeugen---evtl. behindern würden.

es ist sozusagen..ein handwerklich/KünstlerGedanke...einem Instrument eine besondere Exclusivität zu geben

...ähnlich einer Intarsienarbeit (althergebrachte dekorative Handwerkskunst)

greez
 
achso ok... danke. bei der gitarre nr. 8 sieht das ganze ja noch sehr einfach aus im vergleich zu den anderen kunstvoll verzierten hälsen. wie teuer wäre es bei nr. 8 ca? was denkt ihr??
 
Phoenix":nmu5qg49 schrieb:
achso ok... danke. bei der gitarre nr. 8 sieht das ganze ja noch sehr einfach aus im vergleich zu den anderen kunstvoll verzierten hälsen. wie teuer wäre es bei nr. 8 ca? was denkt ihr??

Hi,

Ich würde 8. auch auf jeden Fall günstiger einschätzen, aber ich habe keinen Plan, was die Preise angeht.

Stell mal hier ´ne kurze Anfrage:

http://www.kraushaar-gitarren.de

oder hier:

http://www.sign-guitars.de

Die zwei treiben sich auch hier im Forum rum und haben quasi so´n bisschen Ahnung vonne Materie, wennse vastehen tust ;-)
 
marcello

Betonung auf "quasi bischen" Ahnung
(schliesslich leben die beiden in der Materie...und denen machste kein X fürn U ...)

:-D :-D :-D :-D

greez
 
alien":340vdbft schrieb:
.und denen machste kein X fürn U ...)

Hömma! Diese Aachener Schreiner-Mischpoke. Hatten die nich´auch was mitti Römas zu tun? Von wegen X für´n U und sofort. Wer weiß, wer weiß!!!

Ui, ganz blödes Off-Topic. Das gibt Haue!
 
Die 8. Gitarre hat diese typischen Ibanez "Shark-Inlays". Es gibt schon relativ günstige Ibanez mit diesen Inlays, einfach mal auf der Homepage unter RG-Series suchen...

Der Mann besitzt aber echt ne schicke Gitarrensammlung! Besonders Nummer zwei hats mir angetan :)

Also ich hatte mal irgendeinen Gitarrenbauer angeschrieben (ich weiß nicht mehr wen, aber nicht in diesem Forum) und der Preis für das "einbauen" (?) der Inlays nach meiner Vorlage hätte den Preis der Gitarre überstiegen...

Schönen Gruß
Moritz
 
alien":23hgmith schrieb:
marcello

Betonung auf "quasi bischen" Ahnung
(schliesslich leben die beiden in der Materie...und denen machste kein X fürn U ...)

:-D :-D :-D :-D

greez

BAP, nix Aachen! :cool:

Rat Tomago":23hgmith schrieb:
Die 8. Gitarre hat diese typischen Ibanez "Shark-Inlays". Es gibt schon relativ günstige Ibanez mit diesen Inlays, einfach mal auf der Homepage unter RG-Series suchen...

Mein Sohn hat 155€ gezahlt. Auch :cool: .
 
frank":110pnhs8 schrieb:
Vonne Römer, das wär Haue, abba nich vonne Hessies. Das sind allenfalls Streicheleinheiten.

J%f6rg%20Steckbriefbild%20Zunge.png
 
wie gesagt ich bin erst 16 jahre und wenn das scheinbar so teuer ist dann lass ich das lieber ;) dann spar ic l ieber auf meine nächste gescheite gitarre :-D
 
Rat Tomago":1piuwnfh schrieb:
Der Mann besitzt aber echt ne schicke Gitarrensammlung! Besonders Nummer zwei hats mir angetan :)

Der Mann hat meiner Meinung nach die hässlichsten und sich am meißten ähnelnste Gitarrensammlung der Welt.......
Das nur BTW ;-)
 
Er hat vor allem die Rudi Buttas Ibanez Signature mit grünem Griffbrett und güldener Hardware. Die finde ich ja mal richtig scheiße..sieht eher aus wie die Legoland-Edition! Gleich gefolgt von dieser schwulen Roadster ...
 
Dr.Schnarke":2lg9poh0 schrieb:
Der Mann hat meiner Meinung nach die hässlichsten und sich am meißten ähnelnste Gitarrensammlung der Welt.......
Das nur BTW ;-)

Was ? 855 Klampfen, und dir gefällt wirklich keine ?
 
Hm, erstens ist der Thread schon was älter und zweitens lässt sich aus Schnarkes Post doch eindeutig entnehmen, dass er sich auf meine Äusserung bezog und nicht auf die gesamte Datenbank... ;-)

Schönen Gruß
Moritz
 
Marcello":3bpw3av9 schrieb:
Er hat vor allem die Rudi Buttas Ibanez Signature mit grünem Griffbrett und güldener Hardware. Die finde ich ja mal richtig scheiße..sieht eher aus wie die Legoland-Edition! Gleich gefolgt von dieser schwulen Roadster ...

Die Buttas-RG fand ich widerrum so scheiße, daß ich die
fast mal gekauft habe ... der Verkäufer lief mir tagelang
hinterher und ging immer weiter mit dem Preis runter, bis
ich argwönisch wurde ... im Ernst, das froschgrün mit der
Goldhardware hat schon was. Dazu einen Echsenledermorgenmantel!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten