Zubehoer: Rockbag by Warwick Gigbag Rockbag DeLuxe RB20505 E

Mike

Power-User
21 Jan 2002
1.169
1
1
MG
gekauft:
Übers Internet für 28€

Ich mag:
- gepolsterte Griffe

- dicke Polsterung fürs Instrument

- das Guitar-Saving-System (oder so ähnlich)
- das extra Fach an der großen aufgetzten Tasche, damit sich die Noten nicht im Kabel verhäddern

- den Gummiaufsatz plus Füße zum sicheren Abstellen

- die kleine Tasche auf der Rückseite für die Gurte, da passt mein MD-Recorder prima rein

Ich mag nicht:
- die kleinen Plastikfetzen, die einem entgegenkommen wenn man den Reißverschluss zum ersten mal über die Ecken zieht(hieße ja nicht Reißverschluss, wenn da gar nix einreissen würde, gell)

- die nicht-vorhandene Zubehörtasche, die aber trotzdem auf allen Bildern in web zu sehen ist

- die viel zu dünnen Gurte, die sich immer in den Schulterpolstern verdehen und bei denen man die Länge nur auf ganz lang einstellen kann, weil der zu dünne Gurt nicht in der Schnalle hält

- die riesigen Haken an den Gurten, die sich immer so schön von hinten in die Schulter bohren

Verarbeitung:
Wie oben schon beschrieben.
Die Gurte sind miserabel.
Die sind so dünn, dass sie sich immer in den Schulterpolstern verdrehen und in der Schnalle zur Einstellung der Gurtlänge keinen Halt finden.
Das Problem mit den bohrenden Gurthaken kennt man ja schon von anderen Herstelern, zB.GEWA.
Das mit dem mitreissenden Erfolg des Reißverschlusses kennt jeder, der schonmal ein Gigbag dieser Marke besessen hat.

Support:
Bis jetzt noch nicht benötigt.

Zusammenfassung:
Das Instrument ist in dem Gigbag wirklich bestens untergebracht.
Wahrscheinlich das beste Gigbag in der Preisklasse bis 30€.
Und wenn man nicht zuviel Zubehör mitschleppen will, noch ein paar Gurte aus einer früheren(qualitativ besseren) Serie hat und der Reißverschluss erstmal alles abgewetzt hat, was im Weg war, dann hat man ein wirklich gutes Gigbag.
 

Zurück
Oben Unten