Schwierigkeitsgrad

A

Anonymous

Guest
Eine ganz konkrete Frage:

Ist es ratsam als Einsteiger ( ca. 2 Monate Erfahrung ) Lieder wie Eric Johnson - A song for life zu spielen? - ruhig speziell auf dieses Lied bezogen, weil es mir besonders gut gefällt - !!!

bis dann - ich hoffe auf Antworten

mfG

banned2k
 
Wieso sollte es nicht ratsam sein?? Wenn du es durch Ăśben kriegst ist es doch gut, wenn nicht probierst du es wann anders nochmal (imho).
 
Hallo,

also ich kenne nicht viel von Eric Johnson, aber das was ich kenne, gehört zu dem Besten was auf sechs Saiten bis jetzt gespielt worden ist.

Ein Vorbild hat jeder, aber mach dich darauf gefasst, dass du die StĂĽcke deines Helden nicht sofort spielen kannst. Macht aber nix, der Weg ist das Ziel... :mrgreen:

C-ya
 
Ich fand', so muss ich gestehen, es immer sher demotivierend, wenn man eine Tonfolge seiner Helden spielen konnte, es sich aber nicht mal ansatzweise so angehört hat, wie es aus den Boxen kam... ^^
 
Alf":16o8088y schrieb:
Ich fand', so muss ich gestehen, es immer sher demotivierend, wenn man eine Tonfolge seiner Helden spielen konnte, es sich aber nicht mal ansatzweise so angehört hat, wie es aus den Boxen kam... ^^

Passt gar nicht zu Deiner Signatur ;-)

Ist aber nicht falsch, die Aussage. Aber wenn man sich nicht abschrecken lässt und aus dem Misserfolg heraus eine Chance zum bessermachen sieht, warum nicht... Dranbleiben ist alles!
 
Gerade wenn man sich Dinge vornimmt die im Moment zu schwer scheinen, muĂź man ja an sich arbeiten um diese zu schaffen. Ich nehme mir auch immer "zu schwere" StĂĽcke vor und ĂĽbe gezielt darauf hin. Ab und zu muĂź ich leichtere StĂĽcke einschieben um bestimmte Spielweisen zu intensivieren, aber am Ende steht das Schwere, daĂź nach und nach immer leichter wird.
 
7-ender":qvnkj20g schrieb:
Alf":qvnkj20g schrieb:
Ich fand', so muss ich gestehen, es immer sher demotivierend, wenn man eine Tonfolge seiner Helden spielen konnte, es sich aber nicht mal ansatzweise so angehört hat, wie es aus den Boxen kam... ^^

Passt gar nicht zu Deiner Signatur ;-)

Ist aber nicht falsch, die Aussage. Aber wenn man sich nicht abschrecken lässt und aus dem Misserfolg heraus eine Chance zum bessermachen sieht, warum nicht... Dranbleiben ist alles!

Klar, aber auch Interpretation darf schön klingen :p... IMHO meine ich meine Anfänge auf der Gitarre vor etwa 10 Jahren, wo, wie es eigentlich jeder will, ich GENAU so klingen wollte wie meine Vorbilder. Ich denke, das ist normal :)!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten