BĂĽndewahn

A

Anonymous

Guest
Liebe Tieftonfreunde,
ich frage mich immer wieder, und kicher in mich rein, WAS brauch ein Bass denn schon 24 Bünditscht? :-D Und erzählt mir jetzt nix vom Solospiel, Bassisten spielen keine Solies, sie grooven. ;-)
Ja ja, jetzt habt ihr Erkärungsnöte :roll: wie? :-D
 
Hi Miska,
die gleiche Frage stellte ich mir gestern, als ich in den G&B den Testbericht des Warwick Vampyre gelesen habe - genau, dieses potthässliche Ding mit 26 (!) Bünden.
Aber es ist doch ganz einfach: ab Bund 20 ist alles Klatschauflage fĂĽrs Poppen :)
 
Ob Solo oder nicht, wer den spielt hat auf jeden Fall "DEN LĂ„NGSTEN" !!!! :evil:
 
Moinsen,

eigentlich gibts dafür nur eine ganz simple Erklärung.
jeh mehr BĂĽnde innerhalb der Mensur - umso weniger Platz fĂĽr
PU´s.
Somit entfällt eine Auswahl des richtigen PU´s in dieser Region.
Und der Bassist quält sich nicht mit anstrengendem Denken. :-D

*duck*

nee, ernsthaft: Hab ja nen 24 Bund Warwick Streamer - die Proportion vom Bass (long Scale) verlangt einfach die Bundierung - säh sonst blöd aus.
Wesentlich schwerer zu intonieren find ich da die Gitarre mit 32 BĂĽnden (Uli Roth...die letzten 4 BĂĽnde im Ganztonschritt...erleichternder Weise) ;-)


greez
 
Und der Bassist quält sich nicht mit anstrengendem Denken. :-D

Ich kenne Keinen der anstrengend denkt. :-D

nee, ernsthaft: Hab ja nen 24 Bund Warwick Streamer - die Proportion vom Bass (long Scale) verlangt einfach die Bundierung - säh sonst blöd aus.


Sicher sicher :p bei Warwix mag das stimmen. :-D
Musicman-, Fender- , Kraushaar- und Höfner Bässe schaffen es auch mit weniger Bünden, eine gute wenn nicht gar bessere Optik zu gewährleisten. Um nur einige zu nennen.
Jaja, isch sach euch, das iss Augenwischerei mit den 24 BĂĽnden.
24, 26, schneider, ... raus :-D
 
miska":4v4y7kqu schrieb:
Jaja, isch sach euch, das iss Augenwischerei mit den 24 BĂĽnden.

recht hast du.

mein cort hat keinen einzigen bund, nichtmal einen nullbund hat der! alles schall und rauch! ;-)

gausö, franz
 
franz":1nl7n73x schrieb:
miska":1nl7n73x schrieb:
Jaja, isch sach euch, das iss Augenwischerei mit den 24 BĂĽnden.

recht hast du.

mein cort hat keinen einzigen bund, nichtmal einen nullbund hat der! alles schall und rauch! ;-)

gausö, franz

:-D Heiteres Ratespiel mit franzel !?! OKAY :-D

Frage an die Kandidaten:

Ist seine Cort Hose, welche keinen Bund hat, grĂĽn, blau oder braun?
:)
 

ZurĂĽck
Oben Unten