Auf zum GW-Bannerwettbewerb!

B

Banger

Guest
Servus zusammen!
Wie wäre es mit einem neuen Banner über unserem heißgeliebten Forum?

Ein Bild aus der Galerie brachte mich auf diese Idee:
gw_banner.png


...und nochmal im Kontext
gw_banner_kontext.png


Wenn ihr Euch auch berufen fühlt, den virtuellen Pinsel in Photoshop, Gimp und Co. zu schwingen - auf die Startplätze!

Die Vorraussetzungen:
- das Banner sollte zwischen 50 und 70 Pixel hoch sein
- der Hintergrund sollte wegen der skalierbaren Breite einfarbig sein (darf übrigens auch etwas anderes als schwarz sein :))
- die Schriftart nennt sich Brush Script MT - den gibt es z.B. hier als TrueType-Font

Ich bin mal schwer gespannt auf Eure Vorschläge!
 
Banger":1a6j2mo2 schrieb:
Ich bin mal schwer gespannt auf Eure Vorschläge!

Wir haben noch vergessen zu erwähnen, daß der/das Banner,
das letztendlich als Sieger von einer hochqualifizierten Jury (Euch allen!)
gezogen wurde, dem Banner-Designer einen tollen Preis beschert.

Ich denke, ein Zeitraum von etwas über 4 Wochen ab heute dürfte
niemanden unter Zeitdruck geraten lassen. Stichtag für die Einsendungen,
bzw. die Grafiken via URL einzubinden, ist somit der 05. November 2006.

Neugierig geworden?
 
Hi zusammen,

klasse, ein Wettbewerb. :-D

Vorab: Ja, ich kann lesen btr. Hintergrundfarbe, aber ich fand es so einfach interessanter. Und da der Banger ja immer so viel Erfindungsgeist beweist, wird ihm mit Sicherheit was einfallen, wenn der nachstehende Entwurf mal gewinnen sollte. ;-) Ein paar Ideen hätte ich diesbzgl. schon.

Hier erstmal ein erster Entwurf von mir. Eventuell folgen noch weitere...

GW_Banner_Entwurf.jpg
 
VVolverine":2wyue7ha schrieb:
Vorab: Ja, ich kann lesen btr. Hintergrundfarbe, aber ich fand es so einfach interessanter.

Hi Mirko,
schaut nicht schlecht aus!
Zum Hintergrund: die Hauptsache ist, dass der Hintergrund nach rechts hin in einem Farbton endet, der dann je nach Bildschirmbreite als Hintergrund verwendet werden kann.
 
...Eigentlich find ich ihn viel zu überladen und komisch, aber da ich jetzt schon rumgewurstelt habe, müsst ihr ihn euch auch ansehn :lol:... Ist noch nicht mein "Endvorschlag", wenn ich wieder Zeit hab werd ich ihn noch ändern.
gwbannervorschlag1.jpg


Grüßle, Julian
 
Ich hab durch Zufall das Forum entdecktm, weil ich mich mal in Sachen "bundlose Gitarre" umschauen wollte. Tja, so kam ich dann zu diesem Thread.
Hier mein Vorschlag:

guitarworldbannergl8.png


Hoffe, er gefällt euch

SweeT_C
 
SweeT_C":39cx0rhj schrieb:
Ich hab durch Zufall das Forum entdecktm, weil ich mich mal in Sachen "bundlose Gitarre" umschauen wollte. Tja, so kam ich dann zu diesem Thread.
Hier mein Vorschlag:

guitarworldbannergl8.png


Hoffe, er gefällt euch

SweeT_C

Hi SweeT_C!

Sehr guter Einstand schonmal :) Herzlich Willkommen im GW-Forum!

Fretless? Laß mal an entsprechender Stelle davon lesen ...
 
Hab grad nochmal n bissel rumgeknipst und gephotoshopt, weil ich grad Lust dazu hatte :-D:
Da, schaut:
vorschlag_2.jpg





vorschlag_3.jpg





vorschlag_4.jpg


So, jetzt geht's ins Bettchen. Gut Nacht, zusammen :)!
Julian
 
the singin' ass":ewo3u0mp schrieb:
vorschlag_4.jpg


So, jetzt geht's ins Bettchen. Gut Nacht, zusammen :)!
Julian

Hi Julian,

das gefällt mir vom Motiv wirklich gut, der Schriftzug müßte nur
links sein, etwas bearbeitet , das Ballend in die andere Richtung zeigen und ...

the singin' ass":ewo3u0mp schrieb:
vorschlag_2.jpg


So, jetzt geht's ins Bettchen. Gut Nacht, zusammen :)!
Julian

... das ist ... :lol: :lol: ... megacool, hier werden Sie geholfen
von seriösen Leuten aus dem Milieu :lol: :lol: Ede Bangersen
und Sven the Man vor ihrem großem Coup. Ist aber sehr nett!
 
doc guitarworld":2npmkuhq schrieb:
the singin' ass":2npmkuhq schrieb:
vorschlag_4.jpg


So, jetzt geht's ins Bettchen. Gut Nacht, zusammen :)!
Julian

Hi Julian,

das gefällt mir vom Motiv wirklich gut, der Schriftzug müßte nur
links sein, etwas bearbeitet , das Ballend in die andere Richtung zeigen und ...

Sven?...vieleicht sollte das Ballend nur nich ins G von dem Guitarworld ragen?
(Überdeckung ?!)
ich finds aba schon ma sehr schick.
(und Ballend nach rechts...mhhh...besser rechts als link... :-D

greez
 
Hi,

ich hab auch mal einen Versuch gewagt, nachdem ich mir heute eine Demo für nen GFX-Programm gezogen habe....

Hier mein erster Versuch:

banner-gw.jpg


Mal sehen, ob ich den noch verbessern kann, oder mir noch mehr einfällt
 
doc guitarworld":2kuvu463 schrieb:
the singin' ass":2kuvu463 schrieb:
vorschlag_4.jpg


So, jetzt geht's ins Bettchen. Gut Nacht, zusammen :)!
Julian

Hi Julian,

das gefällt mir vom Motiv wirklich gut, der Schriftzug müßte nur
links sein, etwas bearbeitet , das Ballend in die andere Richtung zeigen und ...
vorschlag_5.jpg

ach Svenni, für dich mach ich doch alles :cool:!
Wobei ich persönlich ihn vorher besser fand *gg*.
Naja, soll das Publikum entscheiden :lol:

Grüße, Julian
 
the singin' ass":1vjz0n56 schrieb:
...Eigentlich find ich ihn viel zu überladen und komisch, aber da ich jetzt schon rumgewurstelt habe, müsst ihr ihn euch auch ansehn :lol:... Ist noch nicht mein "Endvorschlag", wenn ich wieder Zeit hab werd ich ihn noch ändern.
gwbannervorschlag1.jpg


Grüßle, Julian

... ich hab mir jetzt alles mal so angeschaut und irgendwie find ich den Vorschlag hier richtig gut... :top: interessante Atmosphäre... das schwarz-weiß mit der hellgelben Schrift und man hat was zu gucken, was denn da so abgebildet ist...

PIT...
 
the singin' ass":1aykxbes schrieb:
:-D was isn jetzt mit dem Voting?? :-D

lg, Julian

Das passiert, wenn alle viel zu tun haben ... vielleicht sollten
wir noch ein paar Vorschläge sammeln?! Deine Idee mit der Saite gefällt mir
sehr gut. Ich würde den Schriftzug aber anders einbauen. Vielleicht
kannst Du mir mal die Originalversion ohne Schrift schicken?

Tante Edit:

Ich habe mir das mal rüberkopiert und das versucht:

gw_banner_doc_2.jpg


gw_banner_doc_3.jpg


Ich hoffe Julian, Du verzeihst mir.
 
doc guitarworld":368etf2f schrieb:
Tante Edit:

Ich habe mir das mal rüberkopiert und das versucht:

gw_banner_doc_2.jpg


gw_banner_doc_3.jpg


Ich hoffe Julian, Du verzeihst mir.


Nääää swenni,
das sieht IMHO zu "vordergründig" aus, weniger ist vielleicht mehr. Außerdem ist die rechte Seite zu leer.

nimm mal den hier ...

vorschlag_5.jpg


... und ersetze bitte nur den Schriftzug Durch den Deinigen.
Einfach mal so zum gucken. ;-)
 
Christopher":yiv9oelr schrieb:
Mir gefällt die Idee einer "gebastelten" Gitarre sehr gut. Nicht so polierter Dreck, lieber ehrlich, ein Player, ordentlich gespielt und eben "rumoptimiert". Ich finde das hat mehr von dem "Geist" des Gitarrespielens an sich (vielleicht interpretiere ich aber auch zuviel rein ;-) )
Von daher mein derzeitiger Favorit.

greetz
univalve

P.S.: So ein altes, abgefummeltes Strat Volume Poti in Großaufnahme fänd' ich auch sehr nett (hab' ich nicht, ansonsten hätte ich es fotografiert). Oder dem Banger seine Aria.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten