Hat jemand Erfahrung mit Ableton Live 6?

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
Hi,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Software? Ich finde das wirklich
sehr interessant, zumal ja auch Live-Loops problemlos möglich sind
und Live 6 angeblich einfach zu bedienen sein soll.
 
Yeah, inzwischen meine bevorzugte Weichware. Allerdings nicht die 6er Version, weil mir noch die Kröten fehlen. Ich hab die 4er und es ist toll was man damit machen kann. Vielleicht bekomme ich 2007 zwei Projekte hin mit denen ich wohl mit Ableton unterwegs sein werde. Ich bin zur Zeit schwer am programmieren... :)
Es geht mir aber auch nicht nur um die Loops. Die sind bei mir eher zweitrangig, das Sequnezing, Routen und verwalten und alles ist einfach fĂĽr die BĂĽhne gedacht. Wirklich groĂźartig.
Der Haken allerings ist die aufwendige Programmierung. Mit Automatisierung sollte man sich besser auskennen, sonst endet man in einem 5Mrd Spurenwust fĂĽr nen 3 Minuten Song...
 
Oops, ich wollte eigentlich genau das nicht :lol:

Ich habe mir eben die Demoversion mal runtergeladen, dank 6Mbit
ging das ja noch zügig. Die Benutzeroberfläche, Cubase-gewöhnt,
ist etwas seltsam. Aber warum nicht, wenn die Funktionen stimmen.
Werde mich mal reinlesen in das Manual und dann ĂĽberlegen,
ob SX 2.2 nicht doch einfach nur ein Update erfährt oder ich tatsächlich
wechsele. Die Live-Benutzbarkeit reizt mich doch sehr.

Am 16. Januar werde ich im Kulturcafé dem Uwe mal zuhören/-sehen,
wie er Projekte live realisiert in Verbindung mit Ableton, Laptop und
kleiner Aktiv-PA.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten