Brauche Tips und Hilfe fĂĽr Recording

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein paar Tips und Ideen in Sachen Recording von euch Experten.

Vorhaben: Demos, Bandaufnahmen im Proberaum evtl. mit Behringer Digitalpult ĂĽber Soundkarte in PC

Über das Behringer Digitalpult DDX 3216 hört man ja sehr viel gutes und man bekommt es zur Zeit zum günstigen Kurs. Ich möchte das Pult dann auch für Recordingzwecke nutzen, d.h. gleichzeitig min. 8 Spuren aufnehmen. Es gibt ja ne Erweiterung dazu mit ADAT Schnittstelle.

Welche Soundkarte könnt ihr mir dazu empfehlen?
Welche Software? Cubase Studio, Cubase LX3, oder Cubase 4? Das LX3 habe ich bereits, aber es läuft nicht auf meinem PC, da dieser nur nen Athlon 1200 on Board hat. Also neuen Rechner, bzw. Prozessor anschaffen.

Freu mich auf eure Tips, danke ;-)
 
Ich glaube, das Pult gibts nicht mehr im Handel; zumindest isses bei Thomann etc. nicht mehr gelistet.
Eine befreundete Band hat das Ding, ist auch begeisert, hat damals noch fĂĽr 570 Euro neu zugeschlagen; zwischenzeitlich war der VK bei Thomann ja sogar bei knapp 800 Ocken. Du wirst da wohl gebraucht suchen mĂĽssen ...
 
Hast recht, ich wollte es auch oben so schreiben ;-)
Man bekommt das Pult so zwischen 500-650 Euro im Gebrauchtmarkt. Immer noch wesentlich gĂĽnstiger als'n Yamaha 01V, welches auch nicht soooo viel besser ausgestattet ist.
 
So, hab heute zugeschlagen und mir'n Behringer Digitalpult DDX 3216 mit ADAT Schnittstelle gekauft (nee nee nich in der Bucht :lol: )

Nun gugg ich noch nach ner gescheiten Karte, werde aber den Tip von Daniel Gutes schenken und mir wohl ne RME HDSP 9652 leisten, da man mit dieser auch 16 mal rein kommt ;-)

Cubase SX3 läuft auch schon wie geschmiert. Hab meinem alten XP-Bigtower ein neues EPOX-Board, nen 2,8er Athlon, 300 GB Platte und 2048 MB Ram gestiftet. Denke damit lässt sich schon mal gut arbeiten.

Tip: Hab heute ne DVD bekommen: 'Hands on Cubase' (Teil1 Grundlagen und Einführung, 40 Lektionen) .... sehr lehrreich, gut erklärt - einfach klasse und nicht nur für Einsteiger wie mich :lol:

Halt euch auf dem laufenden ;-)
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten