Was soll ich auf dem Bass noch lernen?

A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich spiele noch nicht lange E-Bass und suche jetzt für GuitarPro einfach ein paar stücke die ich lernen könnte.

Es wäre schön wenn sie sich im Punk und Jass bereich aufhalten würden.

Hab ihr vielleich nen Plan??

Wäre echt nett :lol:
 
Soll es etwas anspruchsvolles sein ????
Besonders bei Jazz (nicht Jass ^^) fällt einem jeden sofort Marcus Miller ein.Das könntest du dir ja mal anhören.

Bei Punk kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich höre nicht so gerne dieses Geschrammel.

MfG Daniel
 
Hallo,

viele Punk Klassiker sind einfach. Sex Pistols, Ramones. Der Sid Vicious von den Pistols war angeblich so schlecht, dass er im Studio keine enzige Basslline spielen durftte ...
 
Ich würde sagen :The White Stripes - Seven Nations Army
oder etwas rockiger My Chemical Romance - Dead!

Diese Lieder sind am Bass nicht schwer würde ich sagen
 
Tach auch,

zu Punk und GuitarPro kann ich dir nix sagen, aber ich habe dir mal ein paar Sachen rausgesucht, die für dich als Bassist vielleicht interessant sein könnten.



Pastorius


Jamerson


James Brown


Brothers Johnson


Bootsy Collins
 

Zurück
Oben Unten