Bass Marke Alba

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Bass Marke Alba

Hallo,

ich spiele hauptsächlich Gitarre möchte mir aber nun ein Bass anschaffen, um die Heimaufnahmen etwas klangreicher zu gestalten.

Bei ebay bin ich auf die Marke Alba gestoßen.

Hat jemand mit diesen Instrumenten Erfahrungen gemacht, bzw. sind sie bespielbar?
Verfasst am:

RE: Bass Marke Alba

Hallo BlackDeath,
ich habe zwar keinen Bass von ALBA aber eine E-Gitarre. Die ist nicht gerade super verarbeitet, klingt aber für den Preis (!) eigentlich sehr gut. Wenn du hier von Homerecording sprichst, klingt das für mich etwas anspruchsvoller, d.h. ein ALBA Bass wird nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen (vorausgesetzt, der ist ähnlich verbarbeitet wie meine Gitarre). Ansonsten kann ich dir nur raten, was hier an allen Ecken und Enden (auch mir ) gepredigt wird:
PROBESPIELEN !!!
sprich sich eher was ausm Laden holen als im internet zu kaufen.
Crofty
Verfasst am:

RE: Bass Marke Alba

Ich hatte bis heute nen Alba-Bass also für einen Anfänger reicht es aber naja ich fand ihn nich so gut klang war übern Verstärker ganz Ok aber er hat sich oft verstimmt und slebst den Hals musste ich ein paar mal neu EInstellen lassen also überleg es dir gut^^ Ich kann nur abraten
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.