Schallplattenproduktion

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Schallplattenproduktion

Hallo zusammen,
Ich möchte ein paar gute Live-Mittschnitte eines mir bekannten Musikers zusammenschneiden und auf Schallplatte pressen lassen.
Es soll eine Auflage von ca. 25 Stück werden.
Kennt wer eine Firma die das Zuverlässig erledigen kann und hat jemand Erfahrung damit?
Was kostet sowas überhaupt? (Plattenhülle drucken usw.)

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Super...
Verfasst am:

Re: Schallplattenproduktion

Seidlersjoe schrieb:
Hallo zusammen,
Ich möchte ein paar gute Live-Mittschnitte eines mir bekannten Musikers zusammenschneiden und auf Schallplatte pressen lassen.
Es soll eine Auflage von ca. 25 Stück werden.
Kennt wer eine Firma die das Zuverlässig erledigen kann und hat jemand Erfahrung damit?
Was kostet sowas überhaupt? (Plattenhülle drucken usw.)

Hallo,

also 25 Stück ist eine Auflage, die in Vinyl nicht rentabel gepresst werden kann. 300 Stück ist Minimum mit Hüllen für ne 12 Zoll so etwa 900 Euro. Bei 4farbigen Hüllen usw ganz schnell mehr werden.

Einzelexemplare (Dub plates) kosten so 25 Euro das Stück - sind afaik nicht ganz so haltbar wie die richtigen - lohnt sich auch nicht wirklich.

Also ich würde das mir aus dem Kopf schlagen. Auch CD pressen lohnt sich nicht in dem bereich, allerdings kann man Kleinserien brennen lassen. Würde ich aber in dem Fall selber machen.

edit:
Dazu kommt: Das Audiomaterial muß für Vinyl speziell gemastered werden. Das sollte jemand erledigen, der sich damit auskennt. Kostet auch nochmal, aber sonst klingt es nachher entsprechend bescheiden.
Verfasst am:

RE: Schallplattenproduktion

Habe ich mir auch schon mal überlegt, aber das ist einfach zu teuer; für uns arme Mucker Jetzt müsste man einen kennen, der wiederrum einen kennt , aber scheint wohl nicht zu sein. Schade Schade..ich mein, welcher Musiker, welche Band macht das heute noch, sich mit einer gepressten Vinyl sich irgendwo vorstellen gehn; das wär geil!!!
Verfasst am:

RE: Schallplattenproduktion

Chris K jr. schrieb:
... das wär geil!!!


tja seufz, wem sagst du das!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.