neue Songs von Spektrophon (Surf)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

neue Songs von Spektrophon (Surf)

Aloha mal wieder!
Meine Band hat neue Songs eingespielt und diese sind (ich hatte es im entsprechenden Thread schon angekündigt) jetzt auf unserer MySpace-Seite zu hören.

www.myspace.com/spektrophon

Was das Technische angeht: Raummikro und MD-Recorder. Sound ist "annehmbar", ist aber auch nur als Demo gedacht (siehe entsprechendes (uninformatives Blog).
Ich freue mich wie immer über Feedback.

Edit: Die ersten beiden Songs sind eigene, die anderen Klassiker.
 
aloha sagt simon
Verfasst am:

RE: neue Songs von Spektrophon (Surf)

Cool! Schon als kleiner Bub hat mich mein Vater immer vor unsrere Musikbox gesetzt und mir diverse Rock´n Roll Schätzchen auf´s Ohr gedrückt. Unter anderem Dick Dale, oder Hank Marvin, Shadows,..I love it..
Verfasst am:

RE: neue Songs von Spektrophon (Surf)

Danke für die Blumen. Dick Dale war der erste Gitarrist der mich wirklich beeindruckt hat, und das prägt, auch wenn ich inzwischen andere Vorbilder habe.

Hank Marvin fand ich allerdings nie so dolle... War mir immer ein bisschen zu glatt und zu wenig "am Limit" (soll heißen: man merkt einfach, dass er sich nicht anstrengen muss. Und wer sich nicht anstrengt, der bleibt unter seinen Möglichkeiten.)

Okay, ich bin stehe jetzt auch nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht auf der Bühne, aber es gibt Stellen, die schon sehr viel "Aufmerksamkeit" erfordern.
Spricht vielleicht nicht gerade für mich, aber egal.
 
aloha sagt simon
Verfasst am:

RE: neue Songs von Spektrophon (Surf)

Hey, das klingt toll! Schöne Gitarrensounds, auf sowas steh ich auch... tonnenweise reverb + ordentlich vibrato action. Aloha & Surf's up!!
Verfasst am:

RE: neue Songs von Spektrophon (Surf)

Hi Simon,

schön melancholisch (persönliche Empfindung ), mit gutem Groove und passabel aufgenommen, mensch hört doch alles, was willste mehr. Solche Demos haben immer so eine schön eigenartig, nostalgische Live-Athmo.

simoncoil schrieb:
Okay, ich stehe jetzt auch nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht auf der Bühne, aber es gibt Stellen, die schon sehr viel "Aufmerksamkeit" erfordern.


Aufmerksames Hinhören ist die wichtigste Zutat für die Arbeit mit einer Band und erfordert manchmal viel Energie.


Gruss, Uwe
Verfasst am:

RE: neue Songs von Spektrophon (Surf)

bassgitarrist schrieb:
Hey, das klingt toll! Schöne Gitarrensounds, auf sowas steh ich auch... tonnenweise reverb + ordentlich vibrato action. Aloha & Surf's up!!

Danke schön! Ich dachte schon der Thread hätte sich totgelaufen...

Uwe schrieb:
Solche Demos haben immer so eine schön eigenartig, nostalgische Live-Athmo.


Nun, ich hätte auch kein Problem mit einer professionelleren Aufnahme

Aber es ist, wie fast immer, ein zeitliches Problem: Wir brauchten Aufnahmen zum Einschicken für eine Gigbewerbung (abgelehnt, mit der Begründung: "da singt ja gar keiner" ) und da musste schnell was her. Also über einen Zeitraum von drei Proben die entsprechenden Songs drei bis vier mal aufgenommen und die "beste" Aufnahme aussuchen. Bei einem der letzten Gigs ist vom Tontechniker mitgeschnitten worden. Muss ich aber noch besorgen.

Sonst haben wir aber keine Aufnahmeambitionen, weil wir uns als Liveband verstehen. Und weil der Bassist im Sommer für ein Jahr nach Italien geht, dann ist erstmal Schluss. Und ich glaube, dann geht es für mich auch wieder in einen neue Richtung (oder doch zurück zum Funkrock?)
 
aloha sagt simon
Verfasst am:

RE: neue Songs von Spektrophon (Surf)

Hi,

sehr schön, gefällt mir gut.
Leider hat man nicht mehr oft die Gelegenheit sowas live zu hören.

Gruß
Bumble
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.