Eigenbau H&K ATS 120 Stageboard

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Eigenbau H&K ATS 120 Stageboard

Hallo!

ich habe kürzlich einen alten H&K ats 120 erstanden.
leider war kein stageboard dabei und der händler hatte auch keinees mehr.
deshalb muss jetz der lötkolben ran.

aber leider weis ich nicht im geringsten, was das stageboard kann und welche pins genutzt werden.
kann mir da jemand helfen? als ich bräuchte einfach nur einen belegungsplan von dem anschluss des stageboards.
kann mir da jemand von euhc weiter helfen? wäre stark!

und ansonsten: wenn ich die funktionen weis (das dürfte ja heraus zu finden sein), kann dann etwas scheif gehen, wenn ich einfach mal durchprobiere? is halt ne heidenarbeit. will mir auch gar nicht die stochastische warscheinlichkeit eines treffers ausrechnen... aber solange ich dabei nichts kaputt machen kann wäre das ein letzter ausweg.

danke schon mal im voraus!

Jack
Verfasst am:

RE: Eigenbau H&K ATS 120 Stageboard

Hi,

ich weiß nicht ob ich Dir richtig helfen kann... aber ich nehme mal an, Du meinst solch einen Verstärker...

wenn es derselbige ist, dann war dies das dazugehörige Board...

Welcher Schalter was "betreute" kannst Du darauf ja ablesen... Mit Voicing war der EQ am Amp gemeint... Das Board hatte eine Art Kabel wie man sie von Computern her kennt und auch solch einen Stecker mit zwei Schrauben zum fixiren am Amp... wenn ich mich recht entsinne...

...und hier gibt's noch eine Bedienungsanleitung...

http://media.musicalplanet.com/pdf/HUK002.PDF

Die technische Fragen kann ich Dir aber leider nicht beantworten...

Gruss
PIT...

~~~ auf der Suche nach dem magischen Ton ~ immer und überall ~~~
...mein Werkzeuchs dafür: Giddars & Trommels

My Facebook
My YouTube
Verfasst am:

hi und danke erstmal für die antwort!
aber leider konntest du mir nicht weiter helfen
der amp den du gezeigt hast is denke ich der ats 100. er unterscheidet sich leider in mehr dingen von dem 120 als in der leistung. ich schau morgen mal nach meiner kamera und mach ein bild von meinem, im internet finde ich kein brauchbar großes!

aber auf jeden fall sieht man auch in der anleitung (vielen dank dafür, sehr hilfreich ) das das pedal zu meinem amp 5 schalter hat. also scheint der aufbau und layout auch bei dem stageboard anders zu sein.

also dann bis morgen (oder besser bis später) und danke nochmal für die mühe mit den bildern und allem
N8!

jack
Verfasst am:

so, hier mal ein bild von dem AMP:

und hier der anschluss für das Stageboard.
9-pin stecker. da es aber soweit ich weis 3 kanäle, fx und reverb sind, ergäbe das bei jeweils 2 pins ja schon 10 stück. das verstehe ich dann nicht ganz. aber evtl is es auch so, dass ein pin spannung liefert und je nachdem, mit welchem man ihn verbindet schaltet er um...
naja, hier das bild dazu:
Verfasst am:

Re: Eigenbau H&K ATS 120 Stageboard

EmoJack schrieb:
leider war kein stageboard dabei und der händler hatte auch keines mehr.

Hallo Jack,

wende Dich doch mal an den Magman hier bei uns, der hat beste Beziehungen zu H & K und kann Dir sicher weiterhelfen. Vielleicht leiert er denen sogar noch ein altes Board aus dem Kreuz, wer weiß?
Verfasst am:

EmoJack schrieb:
hi und danke erstmal für die antwort!
aber leider konntest du mir nicht weiter helfen
der amp den du gezeigt hast is denke ich der ats 100. er unterscheidet sich leider in mehr dingen von dem 120 als in der leistung. ich schau morgen mal nach meiner kamera und mach ein bild von meinem, im internet finde ich kein brauchbar großes!

aber auf jeden fall sieht man auch in der anleitung (vielen dank dafür, sehr hilfreich ) das das pedal zu meinem amp 5 schalter hat. also scheint der aufbau und layout auch bei dem stageboard anders zu sein.

also dann bis morgen (oder besser bis später) und danke nochmal für die mühe mit den bildern und allem
N8!

jack

Hi Jack,

keine Ursache...
stimmt der 120er sieht ganz anders aus...
Na weithinviel Glück, vll findet sich ja noch brauchbares...

Beste Grüße
PIT...

~~~ auf der Suche nach dem magischen Ton ~ immer und überall ~~~
...mein Werkzeuchs dafür: Giddars & Trommels

My Facebook
My YouTube
Verfasst am:

so also ich hab den tipp von mad cruiser befolgt und magman schaut jetz mal in der arbeit anch nen board für mich.
wenn trotzdem noch jemand helfen kann wärs klasse (selbstbau macht eben doch mehr spass und is biliger ) aber evtl hat sich des ganze auch bis nächste woche schon erübrigt!

danke auf jeden fall schon mal für die schnelle hilfe für den neuling
Verfasst am:

Hmmmmmm, so wie das bislang aussieht ist kein ATS Board mehr im Lager, bzw. in der Serviceabteilung liegengeblieben. Ich hab nun mal nach nem Schaltplan gefragt. Ich denke, es sollte kein großes Problem darstellen ein solches Bord selbst zu bauen, wenn man die Belegung des Multisteckers hat.
Ich habe auch noch mehrere Gehäuse da, die du verwenden kannst Sobald ich nun nen Plan habe melde ich mich wieder. Sehe heute auf dem Colosseum Konzert in Dillingen ja einige Kollegen von H&K

schönes WE
Verfasst am:

Magman schrieb:
Hmmmmmm, so wie das bislang aussieht ist kein ATS Board mehr im Lager, bzw. in der Serviceabteilung liegengeblieben. Ich hab nun mal nach nem Schaltplan gefragt. Ich denke, es sollte kein großes Problem darstellen ein solches Bord selbst zu bauen, wenn man die Belegung des Multisteckers hat.
Ich habe auch noch mehrere Gehäuse da, die du verwenden kannst Sobald ich nun nen Plan habe melde ich mich wieder. Sehe heute auf dem Colosseum Konzert in Dillingen ja einige Kollegen von H&K

schönes WE

Und ich hätte da noch ein komplettes Board vom AS60 - wenn es hilft, kann man sich gern einigen
Verfasst am:

hi!

also das ats 60 stageboard hat glaub ich andere funktionen, wird also nicht so ganz klappen... leider.

aber wenn ich nen schaltplan bekommen könnte wär ja alles wunderbar des werd ich wohl gerade noch schaffen selbst zu löten!

danke fürs schaun/fragen!
Verfasst am:

EmoJack schrieb:
also das ats 60 stageboard hat glaub ich andere funktionen, wird also nicht so ganz klappen... leider.

Check doch erstmal, was für Buchsen das ATS 60 Stageboard benutzt? Angenommen es sind die selben Buchsen, ist der Rest doch reine Lapalie. Im Besten Fall musst Du nur die Knöppe anders bennenen, ich schlechtesten Fall muss Du ein bisschen Umlöten.

Wenigstens ein Foto vom Stecker könntest Du beim Bernd anfordern.

Verfasst am:

ne der sixty hat nur nen schalter für clean/tube sound.
also nur ein schalter für eine funktion. und daher wird mir der switch nicht viel helfen
Verfasst am:

EmoJack schrieb:
ne der sixty hat nur nen schalter für clean/tube sound.
also nur ein schalter für eine funktion. und daher wird mir der switch nicht viel helfen

Also ich zähle der Schalterzahl 12 Stück auf meinem Board ...

Im übrigen - bitte Augen auf, ich schrieb NICHT Ats60 sondern AS60.

Das ist aber leider auch nicht ganz richtig: es muß heißen AS64.
Sorry, Schreibfehler - meine Schuld.
Verfasst am:

ok schriebfehler dachte ich mir, aber ich hab da einfach ein T rein interpretiert :D
das ändert die situation natürlich grundlegend!
aber ich befürchte fast, hier besteht das problem einfach in umgekehrter version. der as 64 is ja n modeling amp oder?
was hat das stageboard denn für funktionen und was für einen stecker? oben siehste ja meinen. is das der selbe?
Verfasst am:

öhmmm... jetz bin ich verwirrt..
stand hier nicht bis gestern noch eine anleitung zu dem board rin?
wollt grad nen schaltplan dazu zeichnen und jetz is die antwort weg...
wer immer sie gepostet hat, bitte bitte wieder posten!!!!
Verfasst am:

EmoJack schrieb:
öhmmm... jetz bin ich verwirrt..
stand hier nicht bis gestern noch eine anleitung zu dem board rin?
wollt grad nen schaltplan dazu zeichnen und jetz is die antwort weg...
wer immer sie gepostet hat, bitte bitte wieder posten!!!!

Guck ins Postfach, hast Post
Verfasst am:

hmm... nö... ?

is nix gekommen, keine neue nachricht...
Verfasst am:

EmoJack schrieb:
hmm... nö... ?

is nix gekommen, keine neue nachricht...

dohoch!
Guck mal oben bei GW auf die orangene Leiste, da steht du hast 1 neue Nachricht...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.