Bass Lackierung bei Neukauf!

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Bass Lackierung bei Neukauf!

Hallo! Ich habe vor, in der nächsten Zeit mir wahrscheinlich einen Fender Preci zuzulegen, also dass ich da was für um die 600 euronen bekomme. Der Preis an sich is jetzt einfach geschätzt und steht auch nicht zur Debatte!
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht unbedingt ne Serienlackierung haben will. Ein Muster oder Bild oder sonst was brauchs auch nicht sein, einfach nur ne schöne Farbe wie ... pink, oder so. Dazu müsst ihr jetzt nichts sagen, denn ich glaube, dass hier im Forum wohl niemand auf pinke klampfen steht

Nunja, und meine Frage ist jetzt: Sollte ich mir den Preci irgendwo kaufen, in irgendeiner Farbe (wobei das Griffbrett schon stimmen sollte), und diesen dann irgendwo lackieren lassen, ooooder kann ich den direkt bei Fender oder irgendwo anders schon wie gewünscht anfordern?

mfg
Verfasst am:

Re: Bass Lackierung bei Neukauf!

Daennie schrieb:
kann ich den direkt bei Fender oder irgendwo anders schon wie gewünscht anfordern?


Klar, Fender hat wie jede andere große Klampfenmarke einen Custom Shop, bei dem man sich seine Klampfe auf den Bauch schneidern lassen kann. Ordern kannst Du aber nur über einen authorisierten Händler, also nicht bei Fender direkt.

In Deiner weiteren Umgebung wird es wohl einen solchen Händler geben.

Allerdings ist meiner Meinung nach fraglich, ob es das bringt, sich seinen Bass speziell anfgertigen zu lassen, wenn einem doch nur die Standartfarben nicht zusagen. Ich würde sagen kauf' Dir einen und lass ihn umlackieren.
 
Verfasst am:

RE: Bass Lackierung bei Neukauf!

Schau mal ins Fender Frontline rein, dort ist immer Coloursheet drin und bei jedem Instrument angegeben, in welchen Farben es lieferbar ist. Mark Hoppus hatte z.B. ein pinkes Signaturemodell. Solltest Du dort nichts passendes finden, bleibt Dir entweder umlackieren oder anfertigen lassen oder selbst bauen und lackieren (z.B. Rockinger).
Verfasst am:

RE: Bass Lackierung bei Neukauf!

Nunja, an den Mark Hoppus Signature hatte ich auch schon gedacht. Diese Mischung aus Jazz- und Preci Bass gefällt mir, und vom Sound her sollte der erst Recht passen, aber den gibts soweit ich weiß (und auch auf der Fender Homepage) nur in 4 Farben, und pink ist da leider nicht dabei. Dass Mark Hoppus mit pinken Bässen zumindest gespielt hat, stimmt, und genau so ein pink möcht ich ja auch fast haben!
Und hier ist auch nich das dabei, was ich will.

Wenn ich mir den nachträglich lackieren lassen würde, wieviel könnte das ungefähr kosten, und wo soll ich da hin gehen? Einfach erstmal zum nächsten Musikgeschäft?

Danke schonmal für die Antworten!
Verfasst am:

RE: Bass Lackierung bei Neukauf!

Dann schau doch mal nach einem gebrauchten. Im Frontline 2002 z.B. ist er in pink drin.

Lackieren kann jeder Gitarrenbauer, aber auch Autolackierer usw. Kosten beim Gitarrenbauer ca. 250€.
Verfasst am:

RE: Bass Lackierung bei Neukauf!

Oha, 250€ ist ja dann doch schon ganz schön happig. Nun gut, werd ich mir so oder so erstmal nen Preci oder Mark Hoppus Signature besorgen, und wenn der dann noch nicht in pink is, hör ich einfach mal beim Gitarrenbauer rum.

Falls irgendjemandem zufällig mal ein pinker Preci oder aber Mark Hoppus Siganture über den Weg laufen sollte, fangt ihn ein und zeigt ihn mir, danke! :D
Verfasst am:

RE: Bass Lackierung bei Neukauf!

Moinsen,

zum deinem Anfangsposting: Hast schon Recht, daß pink-farbene Gitarren nicht so sehr beliebt sind..

...bei diesem Modell hier musste man sogar 3 !!! Hälse anschrauben, damit der Body unterm Lack nich wegläuft ...





greez
Verfasst am:

RE: Bass Lackierung bei Neukauf!

alien schrieb:
zum deinem Anfangsposting: Hast schon Recht, daß pink-farbene Gitarren nicht so sehr beliebt sind..


....Farbe egal, Hauptsache schwarz!
Angepasste Luschen! Kleinkarierte Spießer!
Ich finde Pink ok. Es beißt sich nur etwas mit meinem Tütü.
 
Gruß

Walter


http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Verfasst am:

RE: Bass Lackierung bei Neukauf!

Ohja, die mit dem Herzchen Body, genau das brauch ich, gibts das auch als Bass-Version?
Verfasst am:

RE: Bass Lackierung bei Neukauf!

Daennie schrieb:
Ohja, die mit dem Herzchen Body, genau das brauch ich, gibts das auch als Bass-Version?


nur im Fender Custom Shop.
Kombination - 4Saiter, Tuba und Ak 47

greez
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.