Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

Seite 1 von 2
Verfasst am:

Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

unser letzter Gig und das schlagzeug solo...

Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass der Dummer halbwegs spielen kann, aber auf solche "Soli" - wie jede ernstzunehmende Rockband - lieber verzichten sollte? Oder aber, dass man die Soli eben einbauen muss, damit das Publikum aufs Klo kann, ohne was zu verpassen?

Ich hab das ganze Video gedacht, da kommt jetzt noch was, weshalb sich das Warten gelohnt hätte ... ah jetzt hab ichs: Das war der Gag! Man denkt es kommt noch was nach, aber dann kommt nix ... super ...

SCNR
Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

wegisser...des is ja schade...
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

Ihr müsst nicht trauern, ihr habt nicht viel verpasst ...
Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

ach ja....schön....
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

wow volle kritik... was ich damit sagen wollte? Nix... das Publikum hat Schlagzeugsolo geschrien und er hat getrommelt. Mir gefällts dem Publikum auch. Aber es is gut das ihr die anderen warnt. Vielleicht sparen sie sich dann die 10 min und verbringen sie mit was sinnvollem... *kopfschüttel*

wer gern nochmal 10 min seines kostbaren lebens verschwenden will:



Zuletzt bearbeitet von DunkelElf am 11.04.2007, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

DunkelElf schrieb:
wow volle kritik... was ich damit sagen wollte? Nix... das Publikum hat Schlagzeugsolo geschrien und er hat getrommelt. Mir gefällts dem Publikum auch. Aber es is gut das ihr die anderen warnt. Vielleicht sparen sie sich dann die 10 min und verbringen sie mit was sinnvollem... *kopfschüttel*

Wenn dir ein Gitarrist etwas vergleichbares über eine Länge von 10 verkaufen wollte, dann würdest du den Kopf vielleicht auch ganz deutlich schütteln ...
Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

ach was... du bist nur zu streng...
Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

Glaube nicht, dass ich zu streng bin. Nur müssen Soli bei mir ihr Dasein irgendwie rechtfertigen, da es oft genauso gut oder besser ohne geht. ;)
Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

ach ja mein gott....wenn jemand stolz ist auf den erfolg beim publikum dann sei ihm das doch gegönnt und wenn das jemand nicht shen will kann ers ja ignorieren.

kein grund zu streiten IMO

lg
da auge
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

auge schrieb:
wenn jemand stolz ist auf den erfolg beim publikum dann sei ihm das doch gegönnt



Danke!
Verschoben: 11.04.2007 Uhr von Banger
Von Nicht ganz Eindeutiges, Verständliches oder Nützliches nach Meine Band, meine Musik
Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

Ich finds jetzt auch nich so wild.
Viel wilder finde ichs, wenn sie die Herren (mal wieder) darüber aufregen.
Man kann auch aus ner Fliege nen Elefanten machen... Ehrlich...

Mich haut das Solo jetzt zwar nicht vom Hocker, aber die Location ist cool und den Leuten scheint es zu gefallen. Ich verbleibe bei einem "nett"!
Gruß,
Felix
Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

Hallo,

na und, wir haben im Regelfall auch ein Schlagzeugsolo in unserem Set und das kann sogar deutlich länger sein (mehr als doppelt).
Bei uns ist das kein Selbstzweck, wir machen das weil's beim Publikum ankommt.
Was ist denn überflüssig und was nicht?

Gruß
Bumble
Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

Hi,

...ich find Drum-Soli generell geil... jedoch hat mich dieses jetzt auch nicht vom Hocker gerissen...
...wenn's meins gewesen wär, hätt ich's nicht unbedingt auf YT gebastelt... aber egal... sei's drum...

Bei aller Kritik darf man jetzt aber auch eins nicht aus dem Auge - ahm Ohr - verlieren, nämlich dass das im Saal über die PA schon knackig geklungen haben kann und ansprechend war... da tut eventuell der crappy-Camcorder-Sound der Sache keinen guten Dienst...

Trotz allem - Long live the drum-solo...

Greets
PIT...
 
~~~ auf der Suche nach dem magischen Ton ~ immer und überall ~~~
...mein Werkzeuchs dafür: Giddars & Trommels

My Facebook
My YouTube
Verfasst am:

RE: Schlagzeugsolo bei unserem Letzten Gig...

Hallo,

also aufgeregt hat sich hier wohl niemand, ich jedenfalls nicht. Ich fand das eben lustig, deswegen habe ich einen leicht humoristisch angehauchten Kommentar geschrieben.
Und über Sinn und Unsinn von Bass- und Schlagzeugsoli gibt es schon einiges an Musikerwitzen ... es ist doch keine neue Sichtweise, wenn ich solche Einlagen in vielen Fällen langweilig finde.

Bumblebee schrieb:
Hallo,

na und, wir haben im Regelfall auch ein Schlagzeugsolo in unserem Set und das kann sogar deutlich länger sein (mehr als doppelt).
Bei uns ist das kein Selbstzweck, wir machen das weil's beim Publikum ankommt.
Was ist denn überflüssig und was nicht?

Das muss ja jeder Konzertbesucher und jede Band selbst entscheiden. Ich freu mich ja auch für unseren Elfen, dass die Leute seine Band und seinen Drummer abfeiern. Für mich wäre es eben der Moment zum Bier holen gewesen. Doppelt so langes Solo ist natürlich auch besser, weil oft ist die Schlange beim Getränkestand so lang ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.