Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

Seite 1 von 3
Verfasst am:

Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

Ihr Sessioneers,

ich möchte mich gerne etwas vorbereiten und stelle deshalb mal denkbare Themen zur Diskussion. Wenn Euch irgendetwas auf der Seele brennt, nur zu! Vielleicht findet sich wer...

Meine Vorschläge:

1. Blues für Fortgeschrittene
Analyse und praktische Anwendung von Bluesstyles. Wir hören uns mal B.B.King, Albert King, Eric Clapton, Hubert Sumlin - wer war das noch gleich? - oder Eure mitgebrachten Beispiele an, finden heraus, was der Meister macht und spielen dann mal im Stile von....

2. Slidegitarre für Anfänger
Der beliebte Einstieg in den Umgang mit Röhrchen, Bierglas, Taschenmesser oder was sonst gerade zu Hand ist.

3. Der Albatros landet
Fleetwood Mac hatte ja drei Gitarristen; schauen wir doch mal, zu wievielt wir den berühmten Titel interpretieren können, ohne dass es sich nach der Ausrottung der genannten Tierart anhört. Die Harmonien zu dem Lied sind auch höchst übersichtlich.

Also, los jetzt!
Verfasst am:

RE: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

Hi Jörg,

bin auch für SLIDE,

Gruß Rainer.
Verfasst am:

RE: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

Auf jeden Fall Slide, Blues finde ich auch interessant
Ciao
Monkey
 
D'oh!

On sale:
Multicore 16/4
Mischpult mit Knöpfen ohne Computer Yamaha MG16/6fx
Mixercase mit Aufsteller extra tief!
Behringer graphischer EQ 3102
Verfasst am:

Re: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

Blues und Slide! Ich hoffe, ich bekomme bis dahin noch eine
Kamera in meinen Besitz GWproduction proudly presents
Mr. Jorge Hoppnerson on the Kryptonite-Slide
Mich würde ja etwas zu Ry Cooder oder David Lindley interessieren.
Wie bekommen die ihren unwahrscheinlich dicken Tone hin?

Ich freue mich!

Ach, was sollten wir denn mit einpacken? Ein einfaches Messing-
oder Glasslide? Oder hast Du was dabei? Ich denke, mal die
unterschiedlichen Sounds von Glas und Metall zu vergleichen,
wäre interessant.

So, bevor ich jetzt hier aushole, gehe ich mal grillen. Schöne Pfingsten Euch allen!
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

Hallo Sven,

ich könnte einige Rörchen selber machen, aus VA, hochglanz poliert. Gebt mir bitte mal einige Durchmesser und Längen, dann bringe ich was mit.

Gruß, Rainer.
Verfasst am:

RE: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

Hi,

in der Hoffnung es tatsächlich zur Session zu schaffen..... würde ich auch Slide bevorzugen,

Eidt: Da fällt mir gleich noch ne Frage ein. Woher weiß ich, welches Röhrchen ich brauch. Dick oder dünn, für welchen Finger, Messing, Glas....
Verfasst am:

RE: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

Jaaa! ........ Die Sache mit dem/den Röhrchen hab ich nie richtig versucht...

Würde mich wirklich interessieren.

Obwohl ..... Blues wär auch nicht schlecht ........
 
Meine hier kundgegebenen Meinungen und Aussagen sind natürlich rein subjetiv.

Gruß Hans-Werner

Ach ja, und allzeit schöne Töne!
Verfasst am:

RE: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

gitarrenruebe schrieb:
Slide


Der Albatross wird doch zu später Stunde sowieso landen ...


Jou, so isset
 
besten Gruß
Peter

nein danke,es muß keine Strat sein.
Nein, wirklich nicht, danke.
Verfasst am:

RE: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

Christopher schrieb:
Eidt: Da fällt mir gleich noch ne Frage ein. Woher weiß ich, welches Röhrchen ich brauch. Dick oder dünn, für welchen Finger, Messing, Glas....


Das stellst Du schnell selbst fest. Wenige Jahre Praxis genügen dafür!

Am besten bringen wir alle mal mit, was wir haben. Was dabei zusammen kommt, dürfte schon mal einen gesunden Querschnitt über den Markt bieten. Das können wir mit einer Gitarren bei gleicher Einstellung miteinander vergleichen, dann bekommt Ihr einen besseren Eindruck, als wenn ich es hier beschreibe.

@ Rainer: da wäre ich sehr interessiert. Meine Maße gebe ich Dir bekannt, da muß ich morgen im Proberaum erstmal nachmessen. 90-60-90 ist es jedenfalls nicht...
Verfasst am:

RE: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

Und ich knall dann 2 Flaschen Jäcky (die alten, mit Langhals) für das echte Bottleneck

slide on....
Verfasst am:

Re: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

mad cruiser schrieb:
2. Slidegitarre für Anfänger
Der beliebte Einstieg in den Umgang mit Röhrchen, Bierglas, Taschenmesser oder was sonst gerade zu Hand ist.

Also, los jetzt!


Moin Maddy

Oder gleich ne ganze Bottle und nach erfolgreichem Spiel gibts dann die Belohnung





Verfasst am:

RE: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

Teleman44 schrieb:
Hallo Sven,

ich könnte einige Rörchen selber machen, aus VA, hochglanz poliert. Gebt mir bitte mal einige Durchmesser und Längen, dann bringe ich was mit.

Gruß, Rainer.


Super Angebot!
Bei mir sind die Daten wie folgt:
19mm Innendurchmesser
55mm Länge
Würde mich sehr freuen über so ein hochglanzpoliertes VA-Slide ...
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

gitarrenruebe schrieb:
Bei mir sind die Daten wie folgt:
19mm Innendurchmesser
55mm Länge
Würde mich sehr freuen über so ein hochglanzpoliertes VA-Slide ...


Desgleichen oder ebenso! One size fits all.
Verfasst am:

RE: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

mad cruiser schrieb:
Desgleichen oder ebenso! One size fits all.

Stimmt, mein Glas-Dunlop vom kleinen Finger hat ja saugend bei Dir am Ringfinger gepasst ...



Tsss, wenn das hier ein Außenstehender (in diesem Zusammenhang auch schön) mitliest:
Ich hätte gerne eine hochglanzpoliertes VA-Rohr ...
 
Grüße DeLüXe vom Rolf
Verfasst am:

RE: Sessionteilnehmer: welche Workshops wollt Ihr haben?

Teleman44 schrieb:
Hallo Sven,

ich könnte einige Rörchen selber machen, aus VA, hochglanz poliert. Gebt mir bitte mal einige Durchmesser und Längen, dann bringe ich was mit.

Gruß, Rainer.


Hi Rainer,

dann würde ich auch gerne mal einen testen. Ich bringe auch noch mit,
was ich so rumliegen habe.
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.