WAH mod bei Tonehunter

Seite 1 von 1
Verfasst am:

WAH mod bei Tonehunter

Noch bevor ich mein "neues" Wah auch nur testen konnte, will ich mich grad mal zu Wort melden, denn die MOD bei Tonehunter ging derart schnell, dass ich richtig platt bin.
Hintergrund: Ich hab ein stinknormales CryBaby Wah, das zwar OK, aber eben nicht perfekt ist. Hauptkritikpunkt war, dass es im FX-Modus immer einen Tick zu laut ist, was angesichts des doch eher kreischenden Grundcharakters des Pedals störend war.

Also hab ich mich auf ins Internet gemacht, und die Fa. Tonehunter gefunden, die diverse mods an WahWahs anbietet. Kurze Email an die Firma, prompte Rückmail, mit einem konkreten Preis.

Also hab ich mein Wah hingeschickt, was nach Eingang auch prompt per Email bestätigt wurde.

Modifiziert haben die jetzt also die Spule, eine true bypass, eine 3-way Schalter für die Grundcharakteristik des Wahs, sowie einen Ausgangspoti und eine Status-LED. Das alles innerhalb von ein paar Tagen.

Mann, was bin ich jetzt gespannt, wie das Teil klingt. Hab nur eben noch keine Zeit gehabt, es mal anzustöpseln, aber morgen Abend isses soweit. Werd dann nochmal schreiben, wies klingt.


Auf jeden Fall wollte ich den Tonehunters nur mal meine Referenz erweisen, denn es ist leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass eine Firma so reibungslos und zur Zufriedenheit des Kunden arbeitet
Verfasst am:

RE: WAH mod bei Tonehunter

Moin,
ich bin gespannt auf deine Meinung, gestern hat mein Cry Baby wohl endgültig den Geist aufgegeben (Es läßt sich nicht mehr korrekt AUSschalten) Hat sich aber schon länger angekündigt...

Der Umbau klingt interessant, deiner ist der Real Wah Mod, richtig?

Viel SPass beim Testen!

Ciao

Monkey
 
D'oh!

On sale:
Multicore 16/4
Mischpult mit Knöpfen ohne Computer Yamaha MG16/6fx
Mixercase mit Aufsteller extra tief!
Behringer graphischer EQ 3102
Verfasst am:

RE: WAH mod bei Tonehunter

Monkeyinme schrieb:
Moin,
ich bin gespannt auf deine Meinung, gestern hat mein Cry Baby wohl endgültig den Geist aufgegeben (Es läßt sich nicht mehr korrekt AUSschalten) Hat sich aber schon länger angekündigt...

Naja, wird halt der Schalter im Eimer sein. Den kann man ja selber auswechseln.

Der Umbau klingt interessant, deiner ist der Real Wah Mod, richtig?



Yep, Real Wah Mood zuzügl. LED und Volumen Poti.

Ach ja, die Mod hat runde 130.- gekostet, hab ich vergessen zu erwähnen.
Heut abend hab ichs bei ner Probe dabei. Werde dann berichten...
Verfasst am:

RE: WAH mod bei Tonehunter

Eiko schrieb:
Naja, wird halt der Schalter im Eimer sein. Den kann man ja selber auswechseln.


Der Schalter schaltet, ohne nennenswertes Knacken oder sonstige Besonderheiten. Sogar von Hand. Aber der nicht vorhandene True Bypass läßt nicht mehr genügend Signal durch. Um eine Diagnose zu stellen müßte ich mit Schaltplan und Messgerät messen. Hab ich beides nicht...

Egal, bin trotzdem gespannt!
Ciao
Monkey
 
D'oh!

On sale:
Multicore 16/4
Mischpult mit Knöpfen ohne Computer Yamaha MG16/6fx
Mixercase mit Aufsteller extra tief!
Behringer graphischer EQ 3102
Verfasst am:

Re: WAH mod bei Tonehunter

Eiko schrieb:
Auf jeden Fall wollte ich den Tonehunters nur mal meine Referenz erweisen, denn es ist leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass eine Firma so reibungslos und zur Zufriedenheit des Kunden arbeitet
Hi,

den Ralf habe ich mal über den Doc kennengelernt. Er hat alle meine Amp's in den Fingern gehabt und Toparbeit geleistet.
Beim DeluxeReverb war ich so abgebrannt, das er ein halbes Jahr auf sein Geld warten mußte.
Er wollte mir die Combo auch so mitgeben. Das habe ich aber abgelehnt, weil ich ja nicht bezahlen konnte.

Alle meine drei Daumen hoch für Ralf Reichen.
 
duffes
Verfasst am:

FFFFFUUUUUNNNNNNKKKKKYYYYYY

Boa ey, dat Ding is jeil! OK, noch steht der Test ueber den dicken Amp, im Ü-raum oder auf der grossen Buehne aus, aber was ich bis jetzt hoeren durfte, is echt dufte!
Vor allem ist der Regelweg jetzt viel gleichmaessiger, s'wird nicht mehr so sprunghaft geWAHt.
Die LED ist natuerlich auch bestens, die hab ich mir so anbringen lassen, dass ich sie auch garantiert sehen kann (und blau isse auch )
und eeeeeendlich ist das FX-Signal nicht mehr lauter als das cleane.

Also, nix bereut So, und nu wird geFUNKt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.