Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

Seite 1 von 2
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

Oh ja! Kai Eckhardt ist ein wirklich toller Bassist mit großem musikalischen Background.

Da sollte sich jeder, der die Gelgenheit hat, mal anmelden! Im Zweifel Schule schwänzen!

Ich denke, in 4 Tagen kann man da einiges an tollen Anregungen mitnehmen!

P.S: Bisher nur 3 Leute, Peter? Mann, was ist den bei euch in Frankfurt los da unten?

Ruf doch mal bei den Hoch-/Musikschulen in der Umgebung an, die sollen einen Aushang machen. Geht i.d.R. problemlos!

Allein Session mit Kai Eckhardt in der Vita anzugeben, macht sich doch gut!
 
Gruß

Marcello

"Mit mir selbst bin ich ohnehin selten zufrieden.
Aber das weiß ich, und es ist mir scheißegal."
Verfasst am:

Re: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

Hi Peter,

das kann ich auch nicht verstehen. Es gibt noch eine grosse
Bassgemeinde, in der Du auch mal werben solltest: http://www.bassic.ch

Ansonsten bring einfach alles an Prospekten mit auf die Burg,
ich denke, der eine und andere (auch ich) kann zum Verteilen was mitnehmen.

... bis in ein paar Tagen!
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

ich hab schon nen anderen superbassist aus fernen Landen als Basslehrer
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

derDaniel schrieb:
ich hab schon nen anderen superbassist aus fernen Landen als Basslehrer


Und was sagt uns das jetzt?! Mit ihm könntest Du zusammen hinfahren ...

Und, es ist eben so, man lernt nie aus!
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

das soll sagen , dass ich nicht irgendwo hinfahren muss , sondern meinen
lehrer gleich umme ecke habe ...
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

ne liegt daran , dass ich noch nicht ganz wach bin ...
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

derDaniel schrieb:
das soll sagen , dass ich nicht irgendwo hinfahren muss , sondern meinen
lehrer gleich umme ecke habe ...


Das ist dann der Unterschied. Zum einen hättest Du nun die Möglichkeit,
Deinen bassistischen Tellerrand (und auch den persönlichen vielleicht)
enorm zu erweitern, in dem Du die seeeehr seltene Gelegenheit nutzt,
einen Weltklassemusiker wie Kai Eckhardt (u.a. Mclaughlin) kennenzulernen.
Das soll die Fähigkeiten Deines Basslehrers nicht schmälern. Den siehst
Du aber wohl öfter noch und er wird Dir 'auch nur einen Weg' aufzeigen können.
Frag Deinen Basslehrer, ob er den Kai Eckhardt kennt.

Open your mind! Und bloß nicht engstirnig und faul sein ...
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

du würdest anders reden , wenn du etwas über die Fähigkeiten meines Basslehrers wisen würdest....
Ich gehe auf keine "normale" Musikschule , sondern auf eine sogenannte
Rock-und-Pop - Schule .
Ich lerne keine alten Volkslieder etc. , sondern Double thumb technics , Tapping etc . ...


btw: mein Lehrer :


er beherrscht so ziemlich alle gängigen Basstechniken ...
ich könnte mir keinen anderen Lehrer vorstellen ...
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

derDaniel schrieb:
Ich gehe auf keine "normale" Musikschule , sondern auf eine sogenannte Rock-und-Pop - Schule.


Oho ... der Herr geht auf eine Rock und Pop Schule. Bist ja ein ganz elitärer Kerl. Wir müssen ja richtig dankbar sein, dass Du Dich mit uns abgibst.


SCNR
 


Zuletzt bearbeitet von Gerrit am 19.07.2007, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

Schönes Stück und gut gespielt von Deinem Basslehrer, ......

aber es gibt soviele Stilrichtungen und Sachen, die auch Dein Lehrer nicht kann. Hier sind neben der Technik auch Musikalität und Song-dienliches Spiel wichtig.

Denk nochmal in Ruhe drüber nach. Musst ja nich hinfahren, aber sich selbst so einzuschränken, ist für jede musikalische Zukunft sicherlich hinderlich.

PS: Nach den 4 Tagen Workshop kannst Du Deinem Lehrer ja auch mal 20 Okken für ne Stunde abnehmen.
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

@Gerrit

Nein ich halte keinen von euch für doof .
Ich bin auch nicht elitär.
Ich wollte damit nur sagen ,dass man bei uns im Gegensatz zu den meist konservativen Musikschulen auch alle "modernen" Spieltechniken vermittelt bekommt ....

Ich glaube ihr versteht mich alle ein Bisschen falsch.


"Da kommt aus fernen Landen ein Superbassist zum Unterrichten nach Deutschland und es melden sich nur 3 BassistInnen zu seinem 4-Tage Workshop an"

Ich wollte mich ausschließlich auf diesen Satz beziehen.
Ich bin bloß der Meinung ,dass es "affig" ist diese Leute so hoch zu loben (so toll sie auch spielen könne ) und zu vergessen ,dass es auch in Deutschland großartige Bassisten gibt .
Warum sollte man irgendwo zu nem Workshop fahren , wenn man doch sich genausogut mit nem Bassisten aus der Gegend auf nen Bier treffen kann und von dem was beigebracht bekommt ?
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

für den jungen kollegen gehts ja hier schon lange nicht mehr darum, ob er da noch was lernen könnte und ob sein meister (der sicher auch schon mit mclaughlin und anderen gespielt hat )) der einzig selig machende ist, sondern einzig darum, wie man nach paar flapsigen bis sinnfreien postings noch sein virtuelles gesicht wahren kann. vielleicht hat dein lehrer da ja auch mal einen tipp für dich! muss ja nicht immer gleich harakiri sein....

lg


alex
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

schade ...
ich dachte hier gibt es Leute , mit denen man sich vernünftig unterhalten kann , ohne bei der geringsten Meinungsverschiedenheit gleich beleidigt oder anderweitig angegriffen zu werden...

tolles Musikforum ...
Auf Wiedersehen
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

mmh, jetzt noch ein bisschen selberkenntnis und es passt! vernünftig unterhalten schliesst auch ein, einen interessanten thread nicht mit sinnfreien einwürfen wie "brauch ich nicht, hab ich schon" zu füllen. der peter hat das natürlich sehr anpreisend geschrieben, aber er hat ja auch recht. der mann der da kommt ist unumwunden ein guter und dann ist es schade, wenn sich nicht mehr dafür interessieren. mir fehlt für solche spässe leider das budget sonst wär ich da sicher auch hin....

dein verhalten ist wie, wenn ich neutral sag "trink mehr wasser, ist billig und löscht durst" und du sagst "ne, wasser ist scheisse, mein onkel arbeitet bei cola".

verstehste? also, komm mal bisschen runter vom ross, lernen können wir alle noch...
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

derDaniel schrieb:
Warum sollte man irgendwo zu nem Workshop fahren , wenn man doch sich genausogut mit nem Bassisten aus der Gegend auf nen Bier treffen kann und von dem was beigebracht bekommt ?


Die Situation für Dich ist somit natürlich ideal... ABER ich glaube fast nicht, dass Dein Basslehrer das auch so sieht.

Die Leute die nämlich schon sehr viel können, sind immer neugierig, ob da vielleicht jemand ist, von wem man noch zusätzlich was lernen kann!

Gruß Hannes
 
endlich hab ich auch eine mySpace-Seite: http://www.myspace.com/hannestheisl
Verfasst am:

RE: Wollt Ihr nichts lernen oder könnt Ihr schon alles?

derDaniel schrieb:
Ich glaube ihr versteht mich alle ein Bisschen falsch.

Ich verstehe Dich schon richtig, falls es Dir was bedeuten sollte.

@honeyweed: Deine Einmischung hat den Thread auch nicht mit mehr Sinn befüllt.

Wat seid Ihr eigentlich so kratzbürstig? Wenn derDaniel auf seinen eigenen Lehrer schwört, sich dort wohlfühlt und der Meinung ist, dass er keinen Superstar zwecks Weiterbildung braucht, ist das doch ok...
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.