Hughes & Kettner BassKick 101

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Hughes & Kettner BassKick 101

Hallo!

Nachdem ich ja jetzt bereits ein paar mal in den Gitarrenthreads geschrieben habe, wende ich heute auch mal in der Bassrubrik an Euch.

Habe mir vor einigen Jahren zusätzlich zu meinen Gitarren auch einen Bass (SDGR by IBANEZ) geleistet und hab nun auch damit einige kleinere Auftritte gespielt. Hab aber immer über einen geliehenen, kleinen, alten BassAmp gespielt.

Irgendwie hat mich gestern dann bissl das Fieber gepackt und ich hab mich in der Bucht auf die Suche nach einem nicht zu teuren BassAmp gemacht. Gefunden hab ich ein Angebot über einen Hughes & Kettner BassKick 101 - habe geboten und gewonnen.

Was ich denke zu wissen ist, dass das nicht unbedingt die neueste Serie ist, da ich im iNet nur Infos zu BassKick 100, 200 und 300 aber so gut wie nix über den 101 finde.

Mich würde jetzt natürlich interessieren, ob das jetzt ein guter oder schlechter Kauf war. Ob der Amp nun 40 oder 100 Watt hat. Ob der für Rock/Pop geeignet ist, was man damit noch so machen kann. Welche Erfahrungen ihr damit vielleicht schon gemacht habt.

Vielen Dank im Voraus, Gruß Hannes
 
endlich hab ich auch eine mySpace-Seite: http://www.myspace.com/hannestheisl
Verfasst am:

RE: Hughes & Kettner BassKick 101

Hää??

Wenn du das Teil schon gekauft hast, dann kommt es doch sowieso in ein paar Tagen bei dir an. Wieso fragst du erst jetzt, ob dat Ding was taugt Kannst es in ein paar tagen doch selber ausprobieren. Und wenn jetzt einer sagt, dass das totaler Schrott ist, dann ist es doch auch schon zu spät.

Nix-Blick
Verfasst am:

RE: Hughes & Kettner BassKick 101

Crofty schrieb:
Wieso fragst du erst jetzt, ob dat Ding was taugt

Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich an die Reihenfolge, dass erst etwas bei eBay geschossen wird und dann Erkundigungen eingeholt werden.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Hughes & Kettner BassKick 101

Hi,

ich habe den Amp.
Ich meine er hat 40 Watt, drückt aber sehr ordentlich.
Schwer ist er, klingen tut er besser als ich Bass spiele und als kleine Lösung in Kneipen alle male tauglich. Ich finde, er klingt mit dem Upright unseres Bassers sehr angenehm.
Ich habe für meinen damals um die 60-70 Euro gelöhnt und noch keinen Euro davon bereut.
 
___________________________________

Gruß
Stefan
Verfasst am:

RE: Hughes & Kettner BassKick 101

physioblues schrieb:
Hi,

ich habe den Amp.
Ich meine er hat 40 Watt, drückt aber sehr ordentlich.
Schwer ist er, klingen tut er besser als ich Bass spiele und als kleine Lösung in Kneipen alle male tauglich. Ich finde, er klingt mit dem Upright unseres Bassers sehr angenehm.
Ich habe für meinen damals um die 60-70 Euro gelöhnt und noch keinen Euro davon bereut.


Hey!

Vielen Dank für die Antwort - somit kann ich mich auf den Amp ja freuen...

Gruß Hannes

@ Crofty & Banger: Ich wollt ja jetzt auch nicht wissen, ob ich mir den kaufen hätte sollen oder nicht - dafür ist es ja zu spät. Außerdem brauch ich den nur für kleinere Sachen und um zu Hause Spaß zu habenj - bin ja eigentlich Gitarrist.

Meine Frage hat sich eher auf Erfahrungen berufen und Dinge die ich einfach wissen sollte. Da ich im iNet nix (Manual,...) gefunden habe, wollte ich eben hier abchecken, auf was ich aufpassen sollte...

...aber nix für ungut!
 
endlich hab ich auch eine mySpace-Seite: http://www.myspace.com/hannestheisl
Verfasst am:

RE: Hughes & Kettner BassKick 101

hallo koal
ich habe den amp seit jahren zu hause zum üben und bin sehr zufrieden damit bis aufs gewicht
der neupreis lag vor ca 8 jahren bei 444,-Demark
er hält halbwegs mit nem drumset mit wenns denn seinmuß
mit nem kleinen behringer röhrenvorverstärker für 55,-€
bei thomann bringt es der amp auch für kleinere gigs selbst mit akustik und kontrabass und der sound wird überhaupt besser
viel spaß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.