ausgelutscht aber doch immer spannend: secuity locks

Seite 1 von 1
Verfasst am:

ausgelutscht aber doch immer spannend: secuity locks

im Forum werden security locks, ich sag mal, allgemein empfohlen; mittlerweile gibt es sehr verschiedene Typen, am gängigsten die von Schaller; bekannt wohl auch die von Warwick oder Rockinger, die den Schallern ähneln; ich wollte jetzt mal die von Rockinger ausprobieren, aber die sind etwas teurer als die von Schaller und ich weiß nicht, ob sie einen echten Vorteil bieten; hat jemand Erfahrung mit den Dingern ?
Verfasst am:

RE: ausgelutscht aber doch immer spannend: secuity locks

Hallo Bassman,

obwohl grundsätzlich viel von Rockinger halte, habe ich mit genau diesen Security Locks schlechte Erfahrungen gemacht. Die Teile die man am Gurt befestigt, passen an einige meiner Schaller Gurtpins nicht richtig. Sie lassen sich nur mit ein wenig Gewalt anbringen und sitzen dann sehr stramm. So stramm, dass sie sich kaum drehen lassen. Das einzig "positive" dabei: Sie klappern nicht . Rockinger auf Rockinger ist kein Problem. Optisch kann ich die beiden nicht auseinanderhalten.

EDIT: Ich hatte aber auch schon Rockinger, die ohne Probleme passten. Vielleicht gibt's da auch Montags-Modelle.

Gruß,
Ralf
Verfasst am:

RE: ausgelutscht aber doch immer spannend: secuity locks

Ich finde Gummipöppels wesentlich besser. Kosten fast nix und funtkionieren bombig.
Glitzern allerdings nicht...
Verfasst am:

RE: ausgelutscht aber doch immer spannend: secuity locks

Ich hab´mich jetzt tatsächlich für einen Versuch mit Gummipöppels entschieden, danke für Deine Erfahrung mit den Rockinger-Teilen....wenn sich bei den Schallern die Mutter auf dem Gurtüpin löst, sind auch die nicht sicher (Metallkleber habe ich noch nicht versucht), und das Gewinde ist für dicke Gurte ziemlich kurz...geleg. knarzt es, und in der bag können die Knöpfe bei abgen Gurt den body zerkratzen...also ich versuchs mal mit der unkonvention. Gummimethode, trete doch nicht im Fernsehen auf....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.