Tubetown SAM

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Tubetown SAM

Hallo! Ich hab vor mir von Tubetown den Bausatz des Tubetown SAM Vollröhrenverstärkers zu besorgen! Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? Hat ihn vielleicht schon mal jemand gebaut ?? Wenn ja, welche Röhren und welchen Tone-Stack habt ihr verbaut ?? Infos zum SAM gibts unter http://www.tube-town.net/diy/tt-sam/tt-sam.html

lg, Günther
Verfasst am:

RE: Tubetown SAM

Hallo Günther,

mit TT war ich bisweilen sehr zufrieden und ich denke nauch dass der Bausatz keine schlechte Sache ist.
Die Schaltung sieht grundsäzlich sehr gut aus. Das sind alles recht traditionelle Werte und Verschaltungen sodass man klanglich auch etwas traditionelles erwarten kann.

In Sachen Röhre hast du wenig Auswahl bei einer Novalfassung, da passt nur die EL84.
Mit einem Oktalsockel könnte man unterschiedlichste Röhren verwenden, aber ich glaube dass der Nutzen nicht allzugroß sein wird.
Sondern sogar umgekehrt, ich denke dass die EL84 ihren Teil zum Sound beiträgt, den ich Marshallig - rockig einstufen würde.
Deswegen würde ich auch das Marshall TSC verwenden.

Ansonsten könntest du dir das Tool "Duncan Tonestackcalculator" besorgen und damit etwas rumsimulieren.

Das aber viel wichtigere ist die Frage nach Qualifikation!?
Ist das dein erster Versuch auf elektronischem Gebiet?
Hast du Grundlagentheorie gebüffelt?
Das sind ganz wichtige Vorraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss eines solchen Projekts.
Ohne Erfahrung oder wenigstens gute Vorbereitung wird solch ein Projekt nur zu Frust führen.

Ich wollte dir damit nicht den Mut nehmen, sondern nur auf Stolpersteine hinweisen

Grüße,
Swen
 
Crank it!
Verfasst am:

RE: Tubetown SAM

Hi,
weiß jemand was man dafür hinlegen muss?

MFG -Basti-
Verfasst am:

Kosten für den TT Sam

Hallo!

Der TT Sam kostet inkl Röhren, Tone Stack, Chassis usw .. ca. 160 Euro zzgl. Versandkosten !!

mfg, Günther !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.