Schablonenzeichner

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Schablonenzeichner

Hallochen,
habt ihr schon ein schönes Weihnachtsessen gehabt?

Ich such für die Feiertage eine Beschäftigung...und wollte mir mal eine Schutzhülle für meinen Verstärker basteln.
Material und Nähmaschine hab ich hier, ich bräuchte jetzt nur eine kleine Schablonenhilfe, damits auch ordentlich wird.

Kennt jemand ein Programm für sowas?

Oder ist das frei Hand gar nicht so schwer?

Danke für Eure Hilfe und ein paar schöne Weihnachtstage,

Roman
Verfasst am:

RE: Schablonenzeichner

Dass man heutzutage für alles ein Programm braucht, tststs...

Ich würde "Zollstock 1.0" sowie "Papier&Bleistift 2007" empfehlen...
 
Gruß,

Sascha

Darth Vader: I know what Luke will get for christmas
Emperor: How can you know?
Darth Vader: I felt his presents
Verfasst am:

RE: Schablonenzeichner

Hi, ich würde es auch so machen. Ein grosses Blatt Papier, die Aussenmaße
aufzeichen als aufgeklappte Konstruktion, die Maße übertragen (immer ein paar Milimeter Spiel
einkalkulieren) und nähen. Ich bin gespannt, wie das werden wird.
Was für Material? Skintex, Tolex oder ähnliches.
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Schablonenzeichner

Sascha´s Strat schrieb:
...
Ich würde "Zollstock 1.0" sowie "Papier&Bleistift 2007" empfehlen...


Läuft das schon auf Windows Visa...?
 
D'oh!

On sale:
Multicore 16/4
Mischpult mit Knöpfen ohne Computer Yamaha MG16/6fx
Mixercase mit Aufsteller extra tief!
Behringer graphischer EQ 3102
Verfasst am:

RE: Schablonenzeichner

Monkeyinme schrieb:
Sascha´s Strat schrieb:
...
Ich würde "Zollstock 1.0" sowie "Papier&Bleistift 2007" empfehlen...


Läuft das schon auf Windows Visa...?



Ja, allerdings nur mit dem Plugin "Anspitzer 3.1 (BETA-Version)...
 
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig, von sich in der dritten Person zu sprechen." (Lothar Matthäus auf die Frage bei einer Pressekonferenz, warum er öfter von sich in der dritten Person spreche)
Verfasst am:

RE: Schablonenzeichner

iiiiih Vista!

Jaja gut, ihr habt mich überzeugt.
Mir kam die Frage nach ein paar Stunden auch schon ganz schön dämlich vor...nehmen wirs als kleinen Endjahresscherz .

Hab noch ein gutes Stück Tolex rumliegen, daraus soll es werden.
Am besten dann noch von innen vernähen...hab sogar noch so ein schönes weißes Piping rumliegen.

Viele Grüße,
der Roman
Verfasst am:

RE: Schablonenzeichner

grinz schrieb:
Hab noch ein gutes Stück Tolex rumliegen, daraus soll es werden.
Am besten dann noch von innen vernähen...hab sogar noch so ein schönes weißes Piping rumliegen.

Viele Grüße,
der Roman


Hi,

das klingt danach, als wäre das nicht ganz ohne Mühe

Ich bin gespannt, ob Du dann also demnächst nach gelungenem
Versuch, uns allen Überzieher basteln kannst für die unzähligen Tops
und Combos.
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.