Mein Vox AD 30 VT hupt im Proberaum !

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Mein Vox AD 30 VT hupt im Proberaum !

Hallo,
Der Sound, der aus meinem neuen Vox AD-30-VT kommt ist ziemlich geil, doch als ich ihn im Proberaum ausprobieren wollte, um mal richtig aufzudrehen, störte ein ohrenbetäubender Hupton wie auf dem Bahnhof das Spielen – ganz gleich bei welcher Einstellung. Woran kann das liegen?

Zuhause klingt mein Amp auf der SELBEN Einstellung normal gut. Im Proberaum kann ich dieses Tuten/Brummen nur beseitigen, wenn ich den Gain oder Master ganz auf Null stelle.
Auch die anderen Gitarristen in meinem Umfeld konnten sich das Problem nicht erklären…
KÖNNT IHR MIR WEITERHELFEN? BITTE BITTE

Ich spiele den Amp zuhause wie auch im Proberaum mit einer Semi-akustischen Gitarre von Alba (109€), mit der ich bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe. Die Temperatur im Proberaum liegt manchmal nur bei ca. 10° - kann es daran liegen?
Die Styropor-platten an den Proberaumwänden dürften doch kein Problem sein, oder?
Verfasst am:

RE: Mein Vox AD 30 VT hupt im Proberaum !

Moin,
du mußt von der Bahnsteigkante zurücktreten, sonst kann der Sound nicht einfahren...

Mal im Ernst:
- Verwendest du die gleichen Kabel vor dem Amp? Vielleicht ist eines defekt?
- Hat schon mal jemand den korrekten Anschluss eurers Stromnetzes im Proberaum geprüft? PE und Phase vertauscht oder sowas?
- Hast du den Amp DANACH mal zuhause gespielt?

Und die Styroporplatten im Proberaum machen nix, weder verbessern sie den Sound noch dämmen sie Schall nennenswert nach aussen. Aber die Wärmedämmung ist gut! Leider veschlechtern sie meiner Meinung nach den Sound erheblich... Aber ich habe auch mal mit Eierkartons angefangen...

Zurücktreten bitte! Beitrag schließen! Bereit zum Absenden! Pfffffffffff...

Ciao
Monkey
 
D'oh!

On sale:
Multicore 16/4
Mischpult mit Knöpfen ohne Computer Yamaha MG16/6fx
Mixercase mit Aufsteller extra tief!
Behringer graphischer EQ 3102
Verfasst am:

RE: Mein Vox AD 30 VT hupt im Proberaum !

Versuche mal deine Position zu ändern, bei mir hilft das.
Ich kenne dieses Problem auch, mir ist aufgefallen dass es von Raum zu Raum unterschiedlich ist. Ich kann es mir nur als eine Art von Feedback erklären (ohne Saiten, direkt Amp-Tonabnehmer).
Verfasst am:

RE: Mein Vox AD 30 VT hupt im Proberaum !

Jepp, zuhause funktioniert er wieder einwandfrei. Selbst wenn ich mit der Gitarre direkt davor spiele.
Die Kabel sind auch die selben...

Der Proberaum ist exakt rechteckig, kann das das Problem sein?
Verfasst am:

RE: Mein Vox AD 30 VT hupt im Proberaum !

Schau dir vielleicht auch mal den Stromkreis an... was hängt da sonst noch so an Geräten dran bzw. gehst du direkt in eine Steckdose oder über Mehrfachstecker etc... probiere da einfach mal verschiedene Möglichkeiten aus, den Amp mit Strom zu versorgen.
Um auszuschließen, dass es an deiner Gitarre liegt, probiers einfach spaßhalber mal mit einer anderen Gitarre. Einfach ein paar kreative Ansätze zur Lösung ausprobieren...
Verfasst am:

RE: Mein Vox AD 30 VT hupt im Proberaum !

Danke,
ich werd mal verschiedene Steckdosen und ne andere Gitarre probiern.
Ergebnisse berichte ich dann
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.