fender jazz bass modell frage

Seite 1 von 1
Verfasst am:

fender jazz bass modell frage

hallo,

hab heute bei nem kumpel nen fender jazz bass entdeckt. konnte aber im internet nicht wirklich schlau werden, weil immer nur seiten angzeigt wurden, die einem so nen ding verkaufen wollen.

meine frage dreht sich um das modell. welches baujahr und so weiter...

auf der kopfplatte waren folgende nummern:

PAT 3572 234 2?68?9 (war schwer zu lesen)
DES 187 001

der bass sieht so aus wie dat ding auf dem foto unten, nur das griffbrett ist aus hellem holz.

unter der metallabdeckung hat der bass einen single coil mit weisser abdeckung. ausserdem hat der bass drei regler.

Verfasst am:

Re: fender jazz bass modell frage

dr-nic schrieb:
hallo,

hab heute bei nem kumpel nen fender jazz bass entdeckt. konnte aber im internet nicht wirklich schlau werden, weil immer nur seiten angzeigt wurden, die einem so nen ding verkaufen wollen.

meine frage dreht sich um das modell. welches baujahr und so weiter...

auf der kopfplatte waren folgende nummern:

PAT 3572 234 2?68?9 (war schwer zu lesen)
DES 187 001

der bass sieht so aus wie dat ding auf dem foto unten, nur das griffbrett ist aus hellem holz.

unter der metallabdeckung hat der bass einen single coil mit weisser abdeckung. ausserdem hat der bass drei regler.

Und, hast Du was rausbekommen? Wie sieht´s denn mit Originalbildmaterial aus? Ist auf der Halsplatte eine Seriennummer, oder auf der Kopfplattenrückseite?

VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

Re: fender jazz bass modell frage

dr-nic schrieb:

Also anhand dieser Beschreibung würde ich so einen vermuten:

http://www.thomann.de/at/fender_75_jazz_bass_mn_natur.htm

du meintest mit hellem Griffbrett schon Ahorn oder?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.