Welche Kondesnatoren fürs EA-Tremolo

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Welche Kondesnatoren fürs EA-Tremolo

Hallo Leute.
habe mal eine eventuell recht unterbelichtete Frage an die Elektronikerfraktion. Und zwar habe ich mir vorgenommen in den Semesterferien eine der vielen Varianten des EA-Tremolo zum bauen und habe mich für diese Version Entschieden http://www.generalguitargadgets.com/index.php?option=com_content&task=view&id=142&Itemid=26.
Allerdings habe ich bei meinen bisherigen 2 Projekten immer Komplettbausätze gekauft. Da ich diesmal aber locker 20€ billiger wegkommen wenn ich die Teile einzen bei musikding.de bestelle, was an sich ja auch kein Problem ist nun meine Frage: Welche Kondensatoren brauche ich?
In der Teileliste steht( wie ihr ja auch gerne nochmal bei dem oben angegebenen Link nachvollziehen könnt) folgendes:
[list=]
Capacitor ID Value Type Possible Marking
C1 0.22ųF Film 224
C2 0.47ųF Film 474
C3 22ųF Aluminum Electrolytic 22ųF
C4 0.47ųF Film 474
C5 1ųF Film 105
C6 1ųF Film 105
C7 1ųF Film 105
C8 0.047ųF Film 473
C9 10ųF Aluminum Electrolytic 10ųF
[/list]
Was Kapazität und soweiter bedeutet ist mir schon klar..nur kenne ich mich mit den unterschiedlichen Bauarten nicht so gut aus und wäre euch von daher sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet welche ich da am besten nehmen sollte. Wie gesgat ich wollte bei musikding.de bestellen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Christoph.
Verfasst am:

RE: Welche Kondesnatoren fürs EA-Tremolo

Hallo!

Für Kapazitäten im nF-Bereich nimmst du Folien-C´s, wie Wima, Xicon, Mallory...was auch immer

Für Kapazitäten im pF-Bereich nimmst du entweder Glimmertypen oder Styroflex.

Für Kapazitäten größer 1uF werden ElKos benötigt.

Viel Spass beim Basteln,
Swen
 
Crank it!
Verfasst am:

RE: Welche Kondesnatoren fürs EA-Tremolo

Hallo, richtig, 10uF und 22uF sind Elkos (steht auch da),
erwarte keine "großen Dinger" - inzwischen sehr handlich.
V.H.
Verfasst am:

RE: Welche Kondesnatoren fürs EA-Tremolo

Ok...vielen dank schonmal..mal lernt immer wieder dazu ;)
gruß christoph
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.