Kompressor Setting für Bass Drum

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Kompressor Setting für Bass Drum

Hey,

hat jemand ungefähr n' Tipp, wie eine Standard Einstellung eines Kompressors für die Bass-Drum-Abnahme aussehen sollte?

Grüße und Dank
o:dee
Verfasst am:

RE: Kompressor Setting für Bass Drum

Hey,

danke! Habe das gecheckt, aber noch nicht das Manual mit den Settings gefunden... Werde aber mal in der Richtung bei den anderen Herstellern suchen!

Grüße!
o:dee
Verfasst am:

RE: Kompressor Setting für Bass Drum

Du meinst ein Gate oder?

Für was wills du auf der Basdrum einen Kompressor haben?
Also ich frag nur weil ich das nicht kenne und ich mach jetzt schon mehrere Jahre lang FOH-Mischer

MfG
Verfasst am:

RE: Kompressor Setting für Bass Drum

Hey Max,

keine Ahnung??? Bin ja nun Gitarrist und habe aber einen noch-weniger-technisch-begabten-Drummer Jedenfalls erzählte ich einem ANDEREN Drummer, dass wir beim letzten Gig so n' Stress mit der Bass hatten... Darauf er: "Hattet ihr denn n' Kompressor?"

*grübel*

Also Gate? Nicht Kompressor...

Heidernei...

Wie stellst du denn das Gate für eine (Standard) Bass ein?

Grüße
o:dee
Verfasst am:

RE: Kompressor Setting für Bass Drum

Bei unseren Aufnahmen muss ich die BD immer komprimieren, um die allzu großen Lautstärkeunterschiede auszugleichen, aber vielleicht wäre es besser dem Drummer ein Bein abzusägen?

Gruesze
Ralf
 
Gruesze Ralf
Verfasst am:

RE: Kompressor Setting für Bass Drum

Danke! DEN hatte ich gefunden, dachte aber, da muss es noch so eine Liste mit Sample Settings geben, so wie bei Bodentretern immer dabei ist...

Grüße!

@Rabe: Mehr Konsequenz bitte! Nur EIN Bein? Dachte da schon weiter... Auch die Snare kann nerven...
Verfasst am:

RE: Kompressor Setting für Bass Drum

Ich gebe den Vorschlag an den Bassisten weiter, der iss für's Grobe zuständig.
Ansonsten sind meine Einstellungen: A: 10ms; R: 50ms; Ratio 5:1; möglichst softes Knee und Gainreduktion mit Threshold auf das obere Drittel beschränken. Allerdings nehme ich ziemlich viel BD Attack über die Overheads mit ...

Gruesze
Ralf
 
Gruesze Ralf
Verfasst am:

RE: Kompressor Setting für Bass Drum

Aha! Okay, danke!

Wenn ich die BD jetzt - nur mal angenommen - durch mein CS-3 jagen würde (suche nach einer "unkomplizierten" Lösung für den nächsten Gig...), würde das a) gehen, b) was bringen und c) mir den lebenslangen Ausschluss aus der Mucker-Community bringen??? *grübel*



Grüße
Dominique
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.