Rockabilly

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Rockabilly

Tach zusammen

Ich komme eigentlich eher aus der Alternativ/Grunge-ecke, aber in letzter Zeit finde ich Rockabilly iregndwie immer ansprechender.
Deshalb suche ich jetzt nach ein paar Liedern, die ich nachspielen könnte.
Kennt ihr da was?
Würde mich sehr über Tips freuen

lg Gabriel
 
"I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes."
Kurt Cobain
Verfasst am:

Re: Rockabilly

Rockforever schrieb:
Tach zusammen

Ich komme eigentlich eher aus der Alternativ/Grunge-ecke, aber in letzter Zeit finde ich Rockabilly iregndwie immer ansprechender.
Deshalb suche ich jetzt nach ein paar Liedern, die ich nachspielen könnte.
Kennt ihr da was?
Würde mich sehr über Tips freuen

lg Gabriel


Da gibts viele schöne Sachen. Besorg dir am Besten mal ein paar Rockabilly-Sampler aus den Sun-Zeiten (54-59), Elvis mit "Thats alright mama" oder Carl Perkins mit Honey don´t... Johnny Burnette ist auch klasse.
Brian Setzer unter den modernen Künstlern muss man kaum erwähnen, Sexy and 17, Stray Cats Strut und Rock this town dürften da am geläufigsten sein. Wirf auch mal ein Ohr auf sein Album "Rockabilly Riot", da hat er Sun Klassiker neu vertont...

Kleiner Geheimtipp von mir: the Barnshakers oder Darrel Higham. Klasse Gretsch Sound, so wie man sich Rockabilly halt vorstellt.

Noch mal Tante Edith: http://www.rockabilly-forum.de/calendar.php

schau mal hier rein... du solltest auch mal ein kleines Rockabillykonzert in deiner Nähe besuchen. Die Gitarristen sind im allgemeinen sehr umgänglich und freuen sich, wenn man sie in den Pausen anspricht.
 
Gruß,

Sascha

Darth Vader: I know what Luke will get for christmas
Emperor: How can you know?
Darth Vader: I felt his presents
Verfasst am:

Re: Rockabilly

Rockforever schrieb:
Tach zusammen

Ich komme eigentlich eher aus der Alternativ/Grunge-ecke, aber in letzter Zeit finde ich Rockabilly iregndwie immer ansprechender.
Deshalb suche ich jetzt nach ein paar Liedern, die ich nachspielen könnte.
Kennt ihr da was?
Würde mich sehr über Tips freuen

lg Gabriel


OK, da hat der Hannes wieder mal nicht ordentlich gelesen und Baden-Baden als Baden in AT gesehen trotzdem lass' ich hier mal den Link zu der österreischichen Rockabilly Band stehen, die das mMn ganz anständig machen:

http://www.legendarydaltons.com/

Auf der Homepage gibts auch einige Downloads, kenne diese aber nicht und kanns mir jetzt im Büro auch nicht anhören - daher keine Meinung dazu...

Grüße Hannes

@ honeyweed: THX fürs mitdenken
 
endlich hab ich auch eine mySpace-Seite: http://www.myspace.com/hannestheisl


Zuletzt bearbeitet von Koarl am 18.03.2008, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Re: Rockabilly

Koarl schrieb:
Rockforever schrieb:
Tach zusammen

Ich komme eigentlich eher aus der Alternativ/Grunge-ecke, aber in letzter Zeit finde ich Rockabilly iregndwie immer ansprechender.
Deshalb suche ich jetzt nach ein paar Liedern, die ich nachspielen könnte.
Kennt ihr da was?
Würde mich sehr über Tips freuen

lg Gabriel


Hey, Du kommst doch aus AT...


Mmmh, gehört Baden Baden jetzt schon wieder zu Österreich? Und was ist mit Karlsruhe...hilfe.. ich kriesch Angst

Das Thema ist super, interessiert mich auch.

lg, alex
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.