Rockabilly

A

Anonymous

Guest
Tach zusammen

Ich komme eigentlich eher aus der Alternativ/Grunge-ecke, aber in letzter Zeit finde ich Rockabilly iregndwie immer ansprechender.
Deshalb suche ich jetzt nach ein paar Liedern, die ich nachspielen könnte.
Kennt ihr da was?
Würde mich sehr über Tips freuen

lg Gabriel
 
Rockforever":3u718p4b schrieb:
Tach zusammen

Ich komme eigentlich eher aus der Alternativ/Grunge-ecke, aber in letzter Zeit finde ich Rockabilly iregndwie immer ansprechender.
Deshalb suche ich jetzt nach ein paar Liedern, die ich nachspielen könnte.
Kennt ihr da was?
Würde mich sehr über Tips freuen

lg Gabriel

Da gibts viele schöne Sachen. Besorg dir am Besten mal ein paar Rockabilly-Sampler aus den Sun-Zeiten (54-59), Elvis mit "Thats alright mama" oder Carl Perkins mit Honey don´t... Johnny Burnette ist auch klasse.
Brian Setzer unter den modernen Künstlern muss man kaum erwähnen, Sexy and 17, Stray Cats Strut und Rock this town dürften da am geläufigsten sein. Wirf auch mal ein Ohr auf sein Album "Rockabilly Riot", da hat er Sun Klassiker neu vertont...

Kleiner Geheimtipp von mir: the Barnshakers oder Darrel Higham. Klasse Gretsch Sound, so wie man sich Rockabilly halt vorstellt.

Noch mal Tante Edith: http://www.rockabilly-forum.de/calendar.php

schau mal hier rein... du solltest auch mal ein kleines Rockabillykonzert in deiner Nähe besuchen. Die Gitarristen sind im allgemeinen sehr umgänglich und freuen sich, wenn man sie in den Pausen anspricht.
 
Zum reinkommen würde ich auch Chuck Berry
empfehlen. Die Songs sind meist nicht so kompliziert.
Sweet 'lil Sixteen und Johnny be good z.B.

Gruss

Manuel
 
Rockforever":3pd5edl5 schrieb:
Tach zusammen

Ich komme eigentlich eher aus der Alternativ/Grunge-ecke, aber in letzter Zeit finde ich Rockabilly iregndwie immer ansprechender.
Deshalb suche ich jetzt nach ein paar Liedern, die ich nachspielen könnte.
Kennt ihr da was?
Würde mich sehr über Tips freuen

lg Gabriel

OK, da hat der Hannes wieder mal nicht ordentlich gelesen und Baden-Baden als Baden in AT gesehen :oops: trotzdem lass' ich hier mal den Link zu der österreischichen Rockabilly Band stehen, die das mMn ganz anständig machen:

http://www.legendarydaltons.com/

Auf der Homepage gibts auch einige Downloads, kenne diese aber nicht und kanns mir jetzt im Büro auch nicht anhören - daher keine Meinung dazu...

Grüße Hannes

@ honeyweed: THX fürs mitdenken :idea:
 
Koarl":3da07fug schrieb:
Rockforever":3da07fug schrieb:
Tach zusammen

Ich komme eigentlich eher aus der Alternativ/Grunge-ecke, aber in letzter Zeit finde ich Rockabilly iregndwie immer ansprechender.
Deshalb suche ich jetzt nach ein paar Liedern, die ich nachspielen könnte.
Kennt ihr da was?
Würde mich sehr über Tips freuen

lg Gabriel

Hey, Du kommst doch aus AT...

Mmmh, gehört Baden Baden jetzt schon wieder zu Österreich? Und was ist mit Karlsruhe...hilfe.. ich kriesch Angst ;-)

Das Thema ist super, interessiert mich auch.

lg, alex
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten