About Blues

Seite 1 von 1
Verfasst am:

About Blues

Hey Folks!

Ich komme mit einer totalen Anfängerfrage daher:



Was macht denn der Rhythmusgitarrist da? öÖ
Bzw. was spielt eine Gitarre allgemein auf einen schnelleren, "dreckigen" Blues?

Für den Original-Song (von Huey Smith?) konnte ich im Net das Blues-Schema finden:
C / / / 2 / / / 3 / / / 4 / / /
G / / / 2 / / / C / / / 2 / G7 /

Das klingt so zahm mit offenen Akkorden...

Mich auf euere Antworten freuend,

Martina
Verfasst am:

RE: About Blues

Imo gibt es kein allgemeines dreckiges Bluesschema. Jedenfalls ist es wirklich nicht mehr als ein doppeltes A-Dur gefolgt von einem einfachen E-Dur und einem weiteren einfachen A-Dur, ggf. mit einem kleinen Fill auf E. Im Solo war am Anfang gar ein D-Dur zur erahnen . Was man jetzt daraus macht gehört zur schöpferischen Freiheit des Gitarristen. Ruf mich einfach mal heute Abend an...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.