Linkshänder Pickups!?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Linkshänder Pickups!?

Hi auch!

Mal ne ganz däHmliche Frage: Braucht ne Linkshänderklampfe Linkshänderpickups??? Oder wie...?

Don't be too harsh to a foolish little man!

Gruß
Alex
Verfasst am:

RE: Linkshänder Pickups!?

Gut Danke! Und Frank... naja gut.
Verfasst am:

RE: Linkshänder Pickups!?

BillyBilo schrieb:
Gut Danke! Und Frank... naja gut.


Wenn es nach den strengen Vintitschregeln geht.....

Texas Special zum Beispiel haben stark gestaggerte Polepices. Dabei steht das Polstück der G-Saite besonders weit raus. Warum? Weil Fender seine Gitarren in der Zeit, als alles noch besser war und in Bäumen noch gescheites Gitarrenholz wuchs, mit umsponnenen G-Saiten auslieferte. Die Umspinnung war aus Nickel und der Kern dünn. Um die fehlende magnetische Masse auszugleichen, passte man das Polepice an.
Die heutigen Vintitsch-Spezis haben nicht nur feine Ohren, sondern auch feine Finger. Darum spielen sie heute 009er Sätze mit plain G-Saiten. Die ist jetzt im Vergleich viel zu massig und darum auch viel zu laut.
Weil es aber so viel bequemer zu spielen ist, hat man es einfach als Vintitsch erklärt und da Jimi Hendrix ja auch die Saiten völlig falsch über den gestaggerten Magneten hatte, ist es dann offensichtlich nicht so wichtig, dass eine Saite lauter ist, als die anderen....

Ergo - Dreh den Pickup, wie Du willst. Aber nimm einen Alten, wenn es geht.
 
Gruß

Walter


http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Verfasst am:

RE: Linkshänder Pickups!?

Das ist doch mal ne wünschenswerte Antwort, Danke Walter. Zum Glück bin ich aber entweder zu jung oder zu brilliant um den Vintage-Wahn mitzumachen...
Verfasst am:

RE: Linkshänder Pickups!?

BillyBilo schrieb:
Zum Glück bin ich aber entweder zu jung oder zu brilliant .


So ganz spontan fällt mir noch eine dritte Möglichkeit ein....
Verfasst am:

RE: Linkshänder Pickups!?

Tom, ich weiß es net, was mit dir los ist...

Weisst du, ich komm hier in das Forum, verhalte mich nett und freundlich, schreibe ordentliches Deutsch, Spam nich täglich neue Threads, dies schon tausendmal gab (vom ersten bitte absehen, war wohl zu faul die SuFu zu benutzen), beleidige niemanden und mach nich auf Besserwisser.
Ich stell euch Fragen und bedanke mich für die Antworten.

Also was willst du Kackvogel eigentlich von mir, dass du mich in jedem Thread so dumm und am Thema vorbei anpöbeln musst?
Was häst du davon, ignorier es und fertig. Oder wenn de Ärger haben willst Piss an nen Streifenwagen. Da wird dir geholfen.
Sorry aber ich verstehs nich...
Verfasst am:

RE: Linkshänder Pickups!?

Okay, Sorry für den Doppelpost.

Ich muss meinem Letzten aber die Kraft nehmen. Bin wohl etwas in Rage geraten von daher, entschuldige bitte.
Ich weiß deine Erfahrung zu schätzen und kanns verstehn, dass man auf manche, von deinem Standpunkt aus gesehn, vielleicht dumme fragen einfach nicht mehr ordentlich antworten will.

Mir passt es nur nich, dass du meinst du hättest die Intelligenz für dich gepachtet, mein Freund, oder dich zumindest so verhältst.
Schön, wenn du deine Erfahrungen gemacht hast - Andere haben sie noch vor sich und um in der Informationsflut heutzutage nich unterzugehen, sucht man sich kompetente Hilfe wie ich in diesem Forum.

Wenn du das mit dir nich ausmachen kannst, tuts mir leid - aber du wirst im Laufe deines Lebens wohl noch mit der einen oder anderen (vielleicht subintelligenten) Frage meinerseits konfrontiert werden.

Wir sind ja alle nur bessere Fleischhaufen, ne?

Auf dann
Gruß
Alex
Verfasst am:

RE: Linkshänder Pickups!?

hi.

was zu deinen obigen absonderungen zu sagen ist, wird dir Tom gewiss gerne, und ich hoffe in kürze, erklären.

aber was anderes: hat dir schon jemand gesagt, dass dein avatar absolut SCHEISSE ist?
wenn nicht, übernehme ICH das jetzt.

ohne gausö. f.
Verfasst am:

RE: Linkshänder Pickups!?

W°° schrieb:
Weil es aber so viel bequemer zu spielen ist, hat man es einfach als Vintitsch erklärt

Hallo Walter
Wann ist es denn "durch", daß etwas als vintitsch erklärt wird ? Also die erforderliche Zeitspanne über die Beratungsphase hinweg und letztlich die "es-ist-wintisch" Anerkennung ?
Ein halbes Jahr, oder länger ?
Nööö, länger, neeh?
Verfasst am:

RE: Linkshänder Pickups!?

Hi franz,

aber was anderes: hat dir schon jemand gesagt, dass dein avatar absolut SCHEISSE ist?


Okay, du bist der Profi, ich bin der Depp. Klar soweit.
Ich bin froh, dass der Menschheit jemand den individuellen Geschmack abnimmt und nen allgemeinen Sachverhalt zum Thema Schönheit erklärt, den jetzt aber BITTE BITTE auch jeder ohne Murren zu akzeptieren hat!
Danke Franz, nein Messias! Der Franz der kanns!

Großer Respekt.

Übrigens find ich deinen Avatar auch eher grottig....oh Sorry nein...ich mein von strahlender Schönheit.

So long,
Alex
Verfasst am:

RE: Linkshänder Pickups!?

BillyBilo schrieb:
Übrigens find ich deinen Avatar auch eher grottig....

OT: Ich persönlich finde den expliziten intravenösen Drogenmißbrauch in Deinem Avatar äußerst geschmacklos und unpassend für ein öffentliches Forum. Würde es etwas nützen, wenn ich Dich bäte, Dir einen anderen Avatar auszusuchen?
OT Ende.
Verfasst am:

RE: Linkshänder Pickups!?

erledigt. ich hoffe es gefällt
Verfasst am:

RE: Linkshänder Pickups!?

Danke. Das gefällt mir besser.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.