Thumbrest Position ???

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Thumbrest Position ???

hallo und guten abend,

als vertreter der eierschneiderfraktion bin ich da über eine kleine merkwürdigkeit gestolpert . . .
also der thumbrest ist als auflage für den daumen gedacht - soweit klar.
aber wieso ist er bei einigen f....-bässen auf der südhalbkugel der klampfe angebracht. so gesehen im f....-katalog 2007.
bitte lasst mich nicht dumm sterben . . .

gruss schrotty
Verfasst am:

RE: Thumbrest Position ???

hallo banger,
vielen dank für die schnelle antwort.
wünsche noch einen schönen abend
schrotty
Verfasst am:

RE: Thumbrest Position ???

und wie sieht das bei akustikbässen aus?
da hat man ja absolut keine stelle wo man seinen daumen ablegen könnte während man mit den anderen fingern zupft
Verfasst am:

RE: Thumbrest Position ???

Das geht auch, abstützen ist nicht unbedingt nötig... Ich hatte Probleme damit das mein Daumenmuskel nach einiger Zeit spielen angefangen hat zu schmerzen. Daraufhin wurde mir geraten, es doch mal àla James Jamerson ohne aufstützen zu probieren und das geht eigentlich auch recht gut...
 
Schöne Grüße
Moritz
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.