BĂĽhnenoutfits onlineshop?

E

Eiko

Power-User
15 Okt 2006
292
0
MĂĽnchen
Hi Folks,
mir kam grad die Idee, dass es doch sicher im Internet Anbieter geben muesste, die gezielt Buehnenklamotten anbieten, also geordnet nach Anlass und Style etwa.

Was macht die Jazzdiva, wenn sie ein neues Paillettenkleid braucht, oder der Guitarhero, der ein wallendes Glitzerhemd und das passende Stirnband dazu sucht, was der Freddie Mercury-Verschnitt, der ein Brustfreies shirt auf der BĂĽhne tragen moechte? Oder auch der Worldmusiker, der etwas Ethnomaessiges sucht, inclusive bunter Kappe?

Halt einfach Klamotten mit attitude, die auf der Buehne was her machen.

Dumm nur, dass ich bisher keinen solchen Anbieter gefunden habe.
Daher also dieser Thread, mit der Frage, ob denn nicht das erlauchte Publikum hier im Forum einen heissen Tipp hat. :)

Naja, fuer meinen gig heut Abend wirds wohl zu spaet sein...



Danke und Gruss, Eiko
 
Einen Tipp hab ich nicht. Aber je nach Anlass habe ich

Anzug bzw. Hemd / Krawatte (Avatar)
Jeans/Lederhose
Lustige Shirts und Hawaii Hemden


In dieser Richtung sollte jeder Musiker was in seinem persönlichen Kleiderschrank haben.

Ansonsten Google: Garderobenverleih + Postleitzahl....

Paillettenkleider muss man ja nicht unbedingt kaufen, oder?
 
Wie, Du spielst mit Lederhosn? Machst Du Bayrische Volksmusik? ;-)

Ein Pailletten klein brauch ich jetzt zum Glueck nicht. Aber irgendwie faend ich es praktisch, wenn es eine Adresse gaebe, wo man ganz gezielt Klamotten anboete, die sich fuer die Buehne eignen.
Klar, wer Zeit und Musse hat, der durchlaeuft all die bekannten Klamottenlaeden, in der Hoffnung, irgendetwas zu finden, was mal nicht dem gerade ueblichen Einheitslook entspricht. Man will ja nicht immer mit Standardklamotten von H+M auf die Buehne :)

Wie geil waer doch so ein Onlinegeschaeft mit riesigen Sortiment, wo ich nur eine Kategorie waehlen muss, und schon werden mir haufenweise coole Gewaender praesentiert, die man jetzt im normalen Leben vielleicht nicht unbedingt truege, aber die auf der Buehne was hermachen :)
Ich will mir ja auch nicht fuer jeden gig was vom Kostuemverleih holen...
 
Na ja, Bayerische Volksmusik und Rockabilly...

wer böse ist, würde beides als Hinterwäldlermucke bezeichnen...

Nee, ist schon eine richtige Lederhose wie die böhsen Rockas die auch haben... :mrgreen:

Geschäftsidee:

Mach doch so einen Laden auf!
 
Sascha´s Strat":6z6p3cie schrieb:
Geschäftsidee:

Mach doch so einen Laden auf!

... und ploetzlich stelle ich fest, dass ich zum Musik machen keine Zeit mehr habe!
Ich mein, ich wuerd meine Geschaeftsidee gerne an den Meistbietenden verkaufen, aber ich selber hab wohl kein Talent fuer sowas. Geschweige denn Startkapital :(
 
Ich glaube kaum, dass es dafür spezielle Läden gibt. Wenn, dann müsste man sich eher in Szene- und Second Hand Läden umschauen oder ggf. 'nen Schneider aufsuchen.
Aber Gottseidank bin ich normal gekleidet schon auffällig genug :mrgreen:
 
Adrenochrome":39e36dte schrieb:
Ich glaube kaum, dass es dafür spezielle Läden gibt. Wenn, dann müsste man sich eher in Szene- und Second Hand Läden umschauen oder ggf. 'nen Schneider aufsuchen.

Genau deswegen hatte ich ja die Idee. Klar kann man tagelang Seconhandlaeden abklappern, auf Maerkte gehen, Kataloge waelzen. Die Chancen was zu finden sind auf dem ueblichen Wege allerdings nicht so gross. Einheitsklamotten, wo man hinsieht... :(
 
Eiko":bru2bgaz schrieb:
Dumm nur, dass ich bisher keinen solchen Anbieter gefunden habe.
Daher also dieser Thread, mit der Frage, ob denn nicht das erlauchte Publikum hier im Forum einen heissen Tipp hat. :)

welche Art von Musik machst Du denn? Es gibt doch eh für jede Musikrichtung Läden wo man was findet.

Ich z.B. mache Rock und somit trage ich auf der Bühne Jeans/Lederhose und T-Shirts oder Hemden und dazu meistens Stiefeln alles zu finden z.B. bei Indian Dreams (zumindest bei uns in AT) - dort kaufe ich auch (Cowboy)Hüte die tw. auf der Bühne trage oder Ledermäntel, Ledergilets oder Jeansjacken,...

GrĂĽĂźe Hannes
 
FĂĽr ein von den frĂĽhen Chilli-Peppers inspiriertes BĂĽhnenoutfit, kannst du dich ja mal

hier

umschauen.
Blöd ist allerdings, dass die nicht einzeln verkaufen, da kann man sich ja mit dem Basser zusammentun und ein Paar teilen ... nur wegen Verwechslung vorsichtig sein, Basser haben glaub ich häufig Haustiere ...
 
Rabe":1p0vilse schrieb:
FĂĽr ein von den frĂĽhen Chilli-Peppers inspiriertes BĂĽhnenoutfit, kannst du dich ja mal hier umschauen.

:clap: :mrgreen: :clap: Geil... Geht aber wohl nur bei reinen Boybands, sonst ist ja der Gag weg... xD
 
Also ich finde man kriegt auch gute extravagante BĂĽhnenoutfits bei H&M! Da gibt es viele interessante Kombinationen, mal in der Damenabteilung vorbeizuschauen schadet da auch nicht ;-)


Schöne Grüße
Moritz
 
Hans_3":peixrw2a schrieb:
Hier der Klassiker unter den BĂĽhnenschneidern :

http://www.heinemann-hamburg.de/


:-D


Yeah! Sowas wollt ich schon immer :)
http://www.heinemann-hamburg.de/html/po ... en/15.html

Aber so in die Richtung meinte ich das. OK, hier is nur dieses ganze Galazeugs, das brauch ja keiner.
Koennte mir trotzdem vorstellen, dass das ein Markt sein koennte. All dieses Suchen auf Maerkten, dieses Stoebern in Geschaeften, dieses Abgrasen von Boutiquen koennte ein Ende haben, wenn da jemand mal alles zusammentraegt, was es so gibt, und das in einem Webshop anbietet. V.a. die Vorarbeit waere aber intensiv, weil man ja erstmal ein Sortiment aufbauen muesste...

Man koennte dann Rubriken machen, z.B. Gala, Jazz, Gothic, Metal, World, Rock, Punk, Reggae, Schlager, 70ies, 80ies etc...


Hey, bei Schlager bekommt man dann son Zeug, was Guildo Horn gerne traegt :)
Naja OK, die Rubrik muesste dann eigentlich "bad taste" heissen... :)
 
Ihr habt doch alle einen an der Waffel, Mensch!

T-Shirt, alte Jeans, Turnschuhe, Ende der Durchsage.

http://www.youtube.com/watch?v=krK7Q49o6uA

Alternativ zur Jeans - schwarze Lederhose.

Alternativ zum T-Shirt - Jeanshemd

Strat in Sunburst dazu und fertig ist die Laube.

Bühnen-Outfit - wenn ich das schon höre, Kasperletheater, Schlaffis, Schattenparker, Bay City Rollers, alle zusammen.

Tom
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten