Problem mit Soldano HotMod

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Problem mit Soldano HotMod

Hallo zusammen,

Ich hab gerade leihweise eine Soldano HotMod-Röhre daheim.


Wie das Teil genau funktioniert, weiß ich nicht, jedenfalls wollte ich die Röhre mal in meinem Prosonic ausprobieren. Ich pack sie also in V2, mach den Amp an und es pfeift, auch bei zugedrehten Vol. und EQ.
Dasselbe in V1, auch da kommt es zu einem Pfeifton, der langsam nach unten geht.
Der Amp hat kein Mastervolume. Liegt es evtl.daran? Habt ihr eine Idee?
Die Röhre ist selten gebraucht worden, mein Musikalienhändler hat sie zu Testzwecken geholt, aber kaum genutzt.

Naja, ich bin für jede Idee dankbar.

Grüße Uli
Verfasst am:

RE: Problem mit Soldano HotMod

Hi,

durch die immens hohe Verstärkung, die durch den HotMod herbeigeführt wird, neigt dein Verstärker zu oszillieren.
Das äussert sich eben in diesem unkontrollierbaren Pfeifen.

da kann man nichts machen, ausser den Amp anders verkabeln, was wohl nicht in Frage kommt.

Grüße,
Swen
 
Crank it!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.