Volume Pedal mit Schalter gesucht (für Umbauzwecke)

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Volume Pedal mit Schalter gesucht (für Umbauzwecke)

Ich suche ein Volume Pedal mit zusätzlichen Fußschalter, der aber fest am Pedal angebracht sein soll.
Gibt es sowas? Ich habe einfach nichts gefunden! Wollte das Teil für Umbauzwecke nutzen.

MfG Andy
Verfasst am:

RE: Volume Pedal mit Schalter gesucht (für Umbauzwecke)

Was genau mit dem schalter schaltbar ist ist egal, da ich das Innenleben sowieso zerlegen werde.

Es geht mir nur darum dass der Schalter neben dem Pedal liegt und betätigt werden kann ohne das Pedal selbst zu bewegen.
Verfasst am:

RE: Volume Pedal mit Schalter gesucht (für Umbauzwecke)

Um welches Modell handelt es sich da genau? Mit Foto wäre perfekt:)

Ich habe bei Ernie Ball bissher nur die Wha-Pedale mit Schalter gefunden, aber der sitzt ja unterm Pedal und nicht daneben.

Mit würde auch ein Pedal reichen, wo genug Platz ist um noch nen 3PDT daneben zu bekommen.
Verfasst am:

RE: Volume Pedal mit Schalter gesucht (für Umbauzwecke)


Nagut: klick

Das hat mich jetzt von ernieball.com aus jetzt genau vier Klicks gekostet,
das ist eigentlich kein Unauffindbares Versteck.
Viel Spaß damit.

Viele Grüße,
Woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: Volume Pedal mit Schalter gesucht (für Umbauzwecke)

Ahhh, dankeschön, genau so etwas habe ich gesucht

Ich kläre mal auf wofür:

Ein Kollege von mir hat sich einen Distortion-Effekt selbst gebaut, so richtig mit Platine ätzen und allem drum und dran.

Er war sehr zufrieden mit dem Teil. Das einzige was ihn störte war, dass er sich wenn er live gespielt hat immer hinknien musste, um den Gain zu verändern.

Jetzt habe ich ihm heute den Vorschlag gemacht, dass er seine Platine doch in ein Volume Pedal packen und den Gain-Poti durch den am Pedal ersetzen soll.
Deswegen brauche ich auch den 3PDT-Schalter, damit sich der Bypass realisieren lässt.

Wenn möglich mache ich mal Fotos davon, erstmal danke für die Arbeit!

MfG Andy
Verfasst am:

RE: Volume Pedal mit Schalter gesucht (für Umbauzwecke)

Bringt mir ja leider nix weil der Schalter unter dem Pedal und nicht daneben sitzt
Verfasst am:

RE: Volume Pedal mit Schalter gesucht (für Umbauzwecke)

Hallo, war gut gemeint.
Der Schalter ist davor.
V.H.
Verfasst am:

RE: Volume Pedal mit Schalter gesucht (für Umbauzwecke)

Optische Täuschung. Der Schalter ist beim Crybaby unter dem Pedal und wird durch durchtreten betätigt.
Aber bei dem Preis für das Ernie Ball mit Schalter kann man aber ja schon fast ein Ibanez Weeping Demon kaufen
 
Standart, Mahagony, Mahagonie, Gallerie, Rytmus, Rythmus, Rhytmus, Imbus
Verfasst am:

RE: Volume Pedal mit Schalter gesucht (für Umbauzwecke)

Mir wurde vorhin auch das hier empfohlen...



Da könnte man den Poti gegen den 3PDT tauschen.
Verfasst am:

RE: Volume Pedal mit Schalter gesucht (für Umbauzwecke)

Hallo, ja der Schalter ist drunter - hatte nie so'n Teil, immer Eigenbau.
Geht aber dennoch - tritt man halt die Zerre durch zum Umschalten.

Mir war nur das Dings (oben) viel zu teuer für fast ohne Inhalt.

Grüße V.H.
Verfasst am:

RE: Volume Pedal mit Schalter gesucht (für Umbauzwecke)

Na es geht aber darum den Effekt in jeder beliebigen Pedalposition in den Bypass schalten zu können.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.