Marshall DSL 100 + Marshall MR1960 A

A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde,
ich habe eine Frage an euch, vielleicht könnt Ihr mir sie beantworten.

Als ich mit meinem Marshall DSL 100 und Marshall MR1960 A Box im Clean Sound spielte, machte es plötzlich ein komisches Geräusch es war sehr laut (man kann es leider sehr schlecht beschreiben), manchmal kommt dieses Geräusch beim ausschalten auch vor.
Es is wie ein DOOOCKK :lol: so ungefähr ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke
mfg Herbert
 
Mensch Auge,

zum Glück habe ich es mir abgewöhnt, irgendwas zu essen oder zu trinken, wenn ich hier die Posts lese. Das hätte sonst wohl eben ein Unglück gegeben. :hihi:

Ich hoffe, der Herbert versteht SpaĂź. :-D

Daniel
 
Wenn's ne Röhre ist würd ich denken dieses DOOCK ist 'ne Art flattern und liegt an einer der Röhren. Oder kann's vielleicht auch 'ne Rückkopplung sein? Also das er mit der Gitarre zu nah an den Amp geht oder 'n kleiner Wackler drin ist o.Ä.?
 
könnte sein...
aber vielleicht lass ich den Powerschalter zu weniglange an bis ich den Standbyschalter umlege....

könnte dies auch ein Grund sein...

mfg
GibsonSGRocks
 
Wenn du beim Ausschalten direkt ausschaltest ohne vorher auf Standby zu gehen, dann kann dieses Geräusch durch die Restentladung der Röhren zustande kommen.

Warum es auch während dem Betrieb auftritt kann ich dir leider auch noch nicht sagen :|
Haben die Röhrensocke vielleicht eine kalte Lötstelle, so dass es Unterbrechungen in der Spannungsversorgung geben könnte?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten