Wo ist der Unterschied bei diesen beiden Humbuckern?

Ibatz

Bekanntes Mitglied
22 Mrz 2008
228
0
Oberhausen
Hi,ich habe vor,eine meiner Gitarre(Ibanez SA 160) mit einem neuen Steghumbucker auszurĂĽsten.
Meine Wahl ist auf den DiMarzio D Activator DP220 gefallen.
Als ich vorhin beim groĂźen T guckte,sah ich erstaunt,dass es zwei verschiedene Versionen gibt.
Das sind diese beiden hier:
https://www.thomann.de/de/dimarzio_d_activator_bridge_dp220.htm
https://www.thomann.de/de/dimarzio_d_activator_bridge_dp220_f_bk.htm
Was ist der Unterschied zwischen der normalen und der F-Spaced Version?
Gibts klagliche Unterschiede?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönen Feierabend wünsch ich euch ;-)
 
"F-Spaced" bedeutet, dass die Pole-Pieces des Pickups so angelegt sind, dass die Saiten mit dem klassischen String Spacing einer F-ender (wahlweise eines F-loyd Rose ;-) ) möglichst mittig darüber verlaufen (was das in Millimetern bedeutet, kann dir Google sicher sagen :) ), für deine Ibanez wäre also vermutlich die F-Variante die richtige Wahl.

GruĂź,

D--A--D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten