Wo ist der Unterschied bei diesen beiden Humbuckern?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Wo ist der Unterschied bei diesen beiden Humbuckern?

Hi,ich habe vor,eine meiner Gitarre(Ibanez SA 160) mit einem neuen Steghumbucker auszurüsten.
Meine Wahl ist auf den DiMarzio D Activator DP220 gefallen.
Als ich vorhin beim großen T guckte,sah ich erstaunt,dass es zwei verschiedene Versionen gibt.
Das sind diese beiden hier:
http://www.thomann.de/de/dimarzio_d_activator_bridge_dp220.htm
http://www.thomann.de/de/dimarzio_d_activator_bridge_dp220_f_bk.htm
Was ist der Unterschied zwischen der normalen und der F-Spaced Version?
Gibts klagliche Unterschiede?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönen Feierabend wünsch ich euch
Verfasst am:

RE: Wo ist der Unterschied bei diesen beiden Humbuckern?

"F-Spaced" bedeutet, dass die Pole-Pieces des Pickups so angelegt sind, dass die Saiten mit dem klassischen String Spacing einer F-ender (wahlweise eines F-loyd Rose ) möglichst mittig darüber verlaufen (was das in Millimetern bedeutet, kann dir Google sicher sagen ), für deine Ibanez wäre also vermutlich die F-Variante die richtige Wahl.

Gruß,

D--A--D
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.