BOSS ME-50 Sound Einstellungen (Wechsel zu Roland ? )

Seite 1 von 1
Verfasst am:

BOSS ME-50 Sound Einstellungen (Wechsel zu Roland ? )

Hallo Leute,

und zwar habe ich als Effektgerät den Boss Me-50 und suche für diesen ein paar Soundeinstellungen, die es bei soundsderhelden.de nicht gab.

Ich hätte gerne die genauen Einstellungen gewusst für Green Day, Sum 41 und Billy Talent.

Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Zu meinem weiteren Equip:
Git: Ibanez SA-160 BK Sunburst
Amp: Marshall MG 30 DFX


Vielen Dank.


Zuletzt bearbeitet von Kelturio am 25.10.2008, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

RE: BOSS ME-50 Sound Einstellungen (Wechsel zu Roland ? )

Hallo Kelturio,

vergiss den Quatsch, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Korg AX3000. Die mitgelieferten Presets sind nix, die wenigen Presets aus dem Web helfen auch nicht groß weiter, da sie abgestimmt sind auf die jeweiligen Amps und Gitarren, die vom Presethersteller genutzt werden.

Nimm mal das Beispiel GreenDay, haben die nur einen Sound? Nein? Also welchen meinst Du? Hör Dir den Sound raus, beschäftige Dich mit dem Equipement von GreenDay und bastele mit dem ME-50 rum bis es passt. Das ist zwar mühsamer als "abgucken" hilft Dir aber weiter, Effekte und Sounds zu erkennen und umzusetzen.

Gruss Heribert
 
Gruß, Heribert
---------------------------------------------
....10 x tief ein- und wieder ausatmen, dann gehts meistens wieder....
Verfasst am:

RE: BOSS ME-50 Sound Einstellungen (Wechsel zu Roland ? )

ÄÄhm...hallo erstmal,

also, wurde hier für mehrere verschiedene Geräte schon abgehandelt...versuch es selber herauszufinden, welcher sound dir passt. Probier herum etc...anders wirds wohl schwer, das richtige zu treffen.

freundliche grüße!

p.s.: "ich möchte den sound von band xy" is übrigens sehr ungenau formuliert...die ham ja auch in jedem lied 10 verschiedene / andere presets
Verfasst am:

RE: BOSS ME-50 Sound Einstellungen (Wechsel zu Roland ? )

gwenman schrieb:
..die ham ja auch in jedem lied 10 verschiedene / andere presets



...zumal ich bezweifle, daß sie ein Boss ME-50 zu publikumsrelevanten Gelegenheiten benutzen...
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Verfasst am:

RE: BOSS ME-50 Sound Einstellungen (Wechsel zu Roland ? )

Ok, danke für die Tipps. Ausprobieren und den richtigen Ton per Ohr heraus zu hören ist wohl wirklich das Beste.

Allerdings habe ich da noch eine andere Frage.

Kann es sein dass das BOSS ME-50 bzw. der Marshall MG-30DFX gar nicht so gut sind, was man für den Preis bekommen könnte ?
Weil ich habe auch schon öfter Cover gesehen, wo welche nur einen Roland MicroCube hatten ohne Effektpedal und da klingt der Sound irgendwie noch geiler, find ich. :/
Verfasst am:

RE: BOSS ME-50 Sound Einstellungen (Wechsel zu Roland ? )

mMn ist der Marshall MG30 nicht wirklich toll,da klingt der Microcube wirklich besser.Das Pedal kenne ich zwar nicht,bin aber nie wirklich von Boss angetan gewesen..
Btw. hat der Microcube auch Effekte eingebaut
Verfasst am:

RE: BOSS ME-50 Sound Einstellungen (Wechsel zu Roland ? )

Hab mir schon überlegt meinen Marshall MG 30 DFX und mein Boss Me-50 zu verkaufen und mir dafür nen Roland Cube 30 oder 60 zu holen.

Wäre das eine Empfehlung wert ?

Im Prinzip beschränke ich mich nur auf zwei Musikstile: Einmal Akkustiksound und dann Rock bzw. Metal a la Green Day, Sum 41 und Co.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.