Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

Seite 1 von 3
Verfasst am:

Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

Hi Leute!
Hat jemand von euch schon die neuen LEOSOUNDS Vintage Player Sets "Fireball" und "Irish Tour" getestet??
Wenn ja, wie sind diese??

Gruß,
Matze
Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

Hi Matze,
ich hatte in letzter Zeit des öfteren Kontakt zu Michael Pantleon und er hatte was neues angekündigt. Diese Sets sind brandneu im Programm. Ansonsten habe ich bereits einige Sets für Strat wie Redhose, Vintage Player Classic 54, Blues Standard Set und 62ST Overwound testen können und bin von allen tonal begeistert. Man muss allerdings wissen, welche Pickups zu welchem Body und Neck passen. Ich habe 4 komplett bestückte Pickguards, mit exakt gleicher Schaltung und Bauteilen zum austauschen - da sind schon recht große Unterschiede zu hören, vor allem aber im cleanen Bereich. Mein Lieblingsset ist mittlerweile das 62ST Overwound in einer Esche Strat mit Mapleneck. Das Redhouse kommt in meiner Erle Strat mit Rosewood Neck am besten rüber.

Pickups sind Geschmacksache, wer aber wie ich auf SRV und Hendrix Sounds steht, wird hier sehr gut bedient. Hi-Gain ist nicht meine Welt.

Michael hat mir einige Bilder zugeschickt und auch etwas zu seiner Fertigungsmethode geschrieben. Ich muss nun nur endlich mal ein Review dazu schreiben.

Im großen ganzen war ich noch von keinem Set enttäuscht - ganz im Gegenteil. Die beiden neuen Sets werde ich kurz oder lang auch noch testen können

Es gibt zur Zeit ein Set aus anderem Hause was mich total angefixt hat: John Suhr V 60 LP. Hammergeiler Vintageton!
Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

danke magman!
ich habe ja ne haar strat(erle mit rosewood) und hab mir jetzt mal "blind" das vintage player fireball set bestellt. ist mit AWG62 - plain enamel Wickeldraht. mal schaun, ob diese meinen soundvorstellungen entsprechen.
bin ja auch voll der HENDRIX-FREAK!
das irish tour hätte mich ja brennend interessiert wegen RORY GALLAGHER LIKE!
aber eins nach dem anderen...jetzt wart ich mal brav und teste das fireball set!

Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

Matze84 schrieb:
danke magman!
ich habe ja ne haar strat(erle mit rosewood) und hab mir jetzt mal "blind" das vintage player fireball set bestellt. ist mit AWG62 - plain enamel Wickeldraht. mal schaun, ob diese meinen soundvorstellungen entsprechen.
bin ja auch voll der HENDRIX-FREAK!


Na da bin ich auch mal gespannt auf dein Urteil. Die Pickups sind ja bloß ein kleines (aber schon wichtiges) Glied in einer Kette zu dem gewünschten Sound.
Auf einer Session hatte ich letztens einen Gitarristen kennengelernt, der spielt eine normalo Mexiko Strat mit einem Redhouse Set drin über einen popeligen Blues Junior und einigen alten Boss EQ's, Bluesdriver und Fuzzface. Einen geileren SRV und Hendrix Sound hab ich bislang selten hören können von einem Amateur. Er meinte die Pickups würden schon einiges dazu beitragen, um eben genau diesen Sound hinzubekommen.

Schon klasse von Michael, diese Qualität zu den kleinen Preisen anbieten zu können.
Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

So, habe am Freitag mein Fireball erhalten und sofort eingebaut!
Dr.Z "hochgefahren, Kabel angeschlossen, Gitarre ran (mit ca. 6 Wochen alten und nciht mehr ganz brilliant klingenden D'Addario 11er Saiten) und losgespielt!
Wahnsinn!!! Amp Crunchy eingestellt, Neck Pickup, Volume Regler der Gitarre auf 8 und "The Wind cries Mary"... Unglaublich dynamisch klingen diese Pickups, voll und straff in den Bässen, schöner Twäng, nicht zu scharf, genau richtig mit viel DRUCK und Präsenz!!!
Man hört mit den Pickups jeden Fehler, den man spielt oder wie man anschlägt...hervorragend!!! Also, üben ist wieder öfters angesagt

Stevie Ray vaughan lässt auch grüßen...Neck-Middle Pickup und "Lenny" tönt aus dem Amp mit nem Sound, wie man IHN gerne hätte! Sehr geil!
Oder auch seine Little Wing Version mit Steg-Middle Pickup! Erste Sahne!

Rory Gallagher lässt ebenfalls grüßen...Middle Pickup und "Cradle Rock" rockt daher!!

Ich würde die Pickups nicht nur als reine "Hendrix"-Kopie abstempeln...ich finde sie sehr vielseitig und sie sind sehr ehrlich was die jeweilige Spiel-und Anschlagtechnik betrifft!

Ob Clean, angecruncht oder mit viel Zerre...immer bleiben diese PICKUPS durchsichtig und klar definiert...man findet keinen MULM!
Für diesen Preis absolute MEISTERWARE!
Werde jetzt mein Kloppmann 60 Set bei Ebay reinstellen...

Ich möchte dieses Set in keine Kategorie packen. Man bekommt mit der entsprechenenden GItarre, dem richtigen Amp, den speziellen Effekten und seinen FINGERN nahezu jeden Blues-Rock-Sound hin!

10 von 10 Punkten!!!!!!!!
TOP!

P.S.: Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mir gleich noch das "Irish Tour"-Set zum Testen holen!!
Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

Schön zu hören, dass immer mehr Leute erkennen, dass es nicht immer Boutique für viele Hundert Euro sein muss.

In Sachen Pickups habe ich ja nun auch schon alles Mögliche und Unmögliche durchprobiert und ich hielt bisher die Single Coils von Rio Grande für das Maß aller Dinge.

Seit ich jedoch das "Redhouse-Set" von Leosounds habe, verblaßt so ziemlich alles andere, was in Richtung saftiger Strat-Sound geht.

Ich lasse mich also mal inspirieren durch deinen Bericht und werde nächste Woche ebenfalls ein Fireball-Set bei Michael Pantleon ordern. Ich bin gespannt!

Tom
Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

Hi Matze,
danke für dein Statement bezüglich der Feuerbälle, welches sich auch gut liest. Michael hats wirklich gut drauf - er baut durch die Bank wirklich sehr gute Pickups. Ich hatte ja mit Michael persönlichen Kontakt und bin euch immer noch ein Review schuldig. Er hat mir einige Infos und Bilder zukommen lassen, bezüglich Herstellung seiner Pickups. Ich werde dies nachholen in der hoffentlich etwas ruhigeren Weihnachtszeit.

Zum Thema: ich werde nun mal ein Irish Tour-Set bei ihm ordern und testen und dies auch gleich in mein Review einbinden.

@Tom: Auf dein Testurteil bin ich auch mal gespannt - lass es uns wissen
Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

little-feat schrieb:
...

Seit ich jedoch das "Redhouse-Set" von Leosounds habe, verblaßt so ziemlich alles andere, was in Richtung saftiger Strat-Sound geht.
...
Tom


Habe seit ein paar Tagen ebenfalls 3 Redhouse in meiner 87er Fenix- Strat (Erle- Body+ Rosewood- Griffbrett).
Klingt wirklich phantastisch. Sehr direkt und schnodderig, aber nicht ätzend an der Bridge. Genau mein Fall!
Nur die PU- Rähmchen, die ich mitgeordert hatte, waren etwas flach und decken den Spulenkörper nicht ganz ab.
Habe Michael dann kurz gemailt und darüber befragt. Er hat mir, obwohl es Samstag war, innerhalb von ca. 2 Std. geantwortet und versichert, daß der Draht trotzdem ausreichend gut geschützt sei.
Von mir eine 1+.
Danke!
Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

Hey Leute!
Genau, ordert mal das IRISH TOUR Set und geb mir dann Bescheid. Interessiert mich brennend!!!
Jetzt genieß ich erstmal mein FIREBALL Set!

Gruß,
Matze
Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

Matze84 schrieb:
@little-feat/magman: und, habt ihr euer Irish-Tour set schon?


Noch nicht, aber ich bekomme Januar 2 Strats rein zum modifizieren. In eine kommt ein 'Gallagher-Set'
Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

Hi,
wollte nur mal erwähnen, dass ich mir das Vintage Player 56 Set für meine Mexiko Strat geholt habe und sehr zufrieden bin.
(Habe den Steg Pickup allerdings noch nicht getestet, da ich im moment mit dem dort sitzenden BigMag auch sehr zufrieden bin)
Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

Schrummel schrieb:
Hi,
wollte nur mal erwähnen, dass ich mir das Vintage Player 56 Set für meine Mexiko Strat geholt habe und sehr zufrieden bin.
(Habe den Steg Pickup allerdings noch nicht getestet, da ich im moment mit dem dort sitzenden BigMag auch sehr zufrieden bin)


Ist der nicht für Behinderte falsch rum gestaggert? (duck+flieh...)
 
Gruß

Walter


http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

Schrummel schrieb:
Vintage Player 56 Set
......da ich im moment mit dem dort sitzenden BigMag auch sehr zufrieden bin)


Dat is aber ne gwagte Kombi. Wie ein 56er VW Käfer mit Turbolader hinten drin.
Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

jab schrieb:
Tach!

... n Käfer is kein Kombi.
Mein 850erVolvo, das ist ein Kombi!
So!

Jab


Tü Tü tüdelütü tüdelü

Tideldidu. Di Dödel Di. Du Dödel du.
Verfasst am:

RE: Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!

Ist der nicht für Behinderte Shocked falsch rum gestaggert? Wink (duck+flieh...)

Ich hab mir die Behinderten gerechte flat Version bestellt, damit ich die bei nicht gefallen euch Normalos andrehen kann

Dat is aber ne gwagte Kombi. Wie ein 56er VW Käfer mit Turbolader hinten drin.

Och, wenns gefällt...
(Will demnächst aber der Neugierde halber den Steg Leosound auch mal einbauen)

Soundmäßig tu ich mir schwer detailiierteres zu den PUs zu sagen, da mein einziger Vergleich die standardmäßig eingebauten Frechheiten waren. (Nicht das einer gefragt hätte )
Verschoben: 10.05.2010 Uhr von Banger
Von Archiv nach Gitarre
Verfasst am:

leosounds strat pickups

hi, bin neu in diesem forum; aus unerklärlichen gründen kann ich den alten thread "firebell and irish tour" nicht fortsetzen, daher die neu gestellte frage: hat inzwischen jemand fireball und irish tour miteinander verglichen? ich suche einen bridge pickup für meine 73 esche/maple strat; hab soeben einen dave stephens 59 verbaut, der war mir aber etwas zu schneidend - soll schön mellow vintage-mäßig sein, so wie der neck pickup (der einzige originale). danke, ross
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.