Seriennummer Fender Jazz Bass

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Seriennummer Fender Jazz Bass

Hallo Leute

mir wird ein alter Fender Jazz Bass angeboten, an diesem hätte ich eigentlich riesig Interesse, nun da der Preis nicht gerade wenig ist möchte ich dann auch sicher gehen dass es kein fake ist.
Kann jemand von Euch etwas mit der Seriennummer 31996 anfangen ??
ich kenne mich da nicht so aus mit den alten Jazz Bässen und deren Seriennummern, wäre froh wenn mir jemand etwas mehr zu dieser Nummer sagen kann - Danke

Gruss Fredo
Verfasst am:

RE: Seriennummer Fender Jazz Bass

Ich konnte auf der Fender Website auch nur herausfinden das Zahlen zwischen 30.000 und 40.000 auf das Jahr 1959 hinweisen.
Was mich allerdings wundert, denn meines Wissens nach gibt es Fender Jazz Bässe erst seit 1960...

Poste doch mal ein paar gute Fotos, hier gibt es einige Leute die sich sehr gut mit alten Instrumenten auskennen.
 
Schöne Grüße
Moritz
Verfasst am:

RE: Seriennummer Fender Jazz Bass

Rat Tomago schrieb:
Poste doch mal ein paar gute Fotos, hier gibt es einige Leute die sich sehr gut mit alten Instrumenten auskennen.


Das kann ich nur unterstreichen! Anhand der Seriennummer allein können wir hier kein Instrument ob seiner Echtheit hin überprüfen. Es sind auch deutlich nach 1959 Nummern mit 3xxxx vergeben worden. Es gab bei Fender kein "der Reihe nach".

Deshalb: Je genauer und detaillierter die Fotos, desto besser unsere Einschätzung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.