Pedalboard automatisch abschalten bei Rausziehen der Gitarre

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Pedalboard automatisch abschalten bei Rausziehen der Gitarre



Das gute Stück schaltet über den Ring-Kontakt der Imput-Buchse das Relais K1, welches dann die 9V und bei Bedarf noch eine weitere Spannung durchschaltet.

Ist für nen Kollegen von mit, der hat immer extravagante Wünsche, ist aber handwerklich total unbegabt, deswegen übernehme ich das

Ich denke es sollte so funktionieren, wenn ihr aber nen Fehler findet und/oder Kritik oder Anregungen habt, dann schreibt doch bitte

MfG atomic
Verfasst am:

RE: Pedalboard automatisch abschalten bei Rausziehen der Gitarre

Ich kenne mich bei Schaltplänen nicht aus.
Aber die Idee find ich gut!


Wichtig ist nur, dass du das richtige Lötzinn verwendest um wirklich einen tollen Sound zu bekommen
 
Traurige Erkenntnis:
...Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht...
...Andere zu stalken und auf die Füße zu treten bedeutet nicht besser zu sein sondern sich besser zu fühlen...
Homepage: http://www.AugeundSo.at
Verfasst am:

RE: Pedalboard automatisch abschalten bei Rausziehen der Gitarre

Die Idee ist klasse, aber es geht auch einfacher mit einem Neutrik Silent Klinkenstecker. Funzt absolut prima - hab ich mittlerweile an allen Kabeln montiert.

Verfasst am:

RE: Pedalboard automatisch abschalten bei Rausziehen der Gitarre

Magman schrieb:
Die Idee ist klasse, aber es geht auch einfacher mit einem Neutrik Silent Klinkenstecker. Funzt absolut prima - hab ich mittlerweile an allen Kabeln montiert.




Die Idee finde ich schön, aber er will ja das beim ganzen Board der Strom weg ist wenn man nichts in der Imputbuchse stecken hat.
Verfasst am:

RE: Pedalboard automatisch abschalten bei Rausziehen der Gitarre

Na... die Spule von K1 als einfachen R in den Plan einzutragen, ist aber nicht die feine Art ;)
Verfasst am:

RE: Pedalboard automatisch abschalten bei Rausziehen der Gitarre

Adrenochrome schrieb:
Na... die Spule von K1 als einfachen R in den Plan einzutragen, ist aber nicht die feine Art ;)


Dieses dumme Schematik-Programm kennt ja keine Relais, also muss ich improvisieren

Wenn du en gutes Programm kennst dann ändere ich dat gerne
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.