Behringer BDI21?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Behringer BDI21?

Hallo Leutz,

ich suche nach einer kompakten Lösung, mit der ich meinen aktiven Bass mit einem einigermaßen guten Sound direkt in ein Pult stöpseln kann.

Bis jetzt mache ich das mit einer passiven DI-Box von Palmer.
Geht so weit eigentlich ganz gut, mir fehlt halt nur die Klangregelung.
Bei den Gigs habe ich nämlich keine Zeit um mir einen Sound am Pult einzustellen. Da wäre eine DI-Box mit Klangregelung schon von Vorteil.

Die üblichen Verdächtigen sind Sansamp Bass Driver D.I. und der M-80 von MXR, aber das Behringer wäre vielleicht auch noch was für mich.

Hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht?
Habe bis jetzt nur gelesen, dass der Sound wohl eigentlich ganz ok, aber die Verarbeitung mies sein soll.
Kann das jemand bestätigen?

Mich würde auch mal interessieren, wie das Ding von innen aussieht und ob man da die kritischen Teile evtl. selbst gegen hochwertige austauschen kann.

Gruß,

Mike

Musik ist die einzige Konstanze in meinem Leben
Verfasst am:

RE: Behringer BDI21?

Moin.
Ich habe das Gitarrenpedal GDI21. In dem Ding selbst rumzulöten, würde ich nicht machen da alles in SMD aufgebaut ist. Ich hab das GDI in einem 2Kanal Setup genutzt, aber jetzt ist es nur noch als Notfallsoundgerät im Gigbag.
Ich suche auch gerade einen Basspreamp, da ich sowieso mit InEar spiele. Meine Alternativen zum BDI wären der Hartke VXL Bass Attack, einPOD(o.ä.) oder ein EQ plus DI-Box(ART TUBE MP o.ä.)
Gruß
Ugorr
Verfasst am:

Re: Behringer BDI21?

Mike schrieb:
Hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht?
Habe bis jetzt nur gelesen, dass der Sound wohl eigentlich ganz ok, aber die Verarbeitung mies sein soll.
Kann das jemand bestätigen?

Ich finde den Sound des Pedals nicht übel, es ist bei weitem nicht so robust wie das Original von Tech21, aber so mies ist die Verarbeitung nicht. Ich hab das Pedal in meinem Besitz, spiele es allerdings schon lange nicht mehr....
Verfasst am:

RE: Behringer BDI21?

Wie wäre es mit dem EBS Micro Bass? http://www.thomann.de/de/ebs_micro_bass_ii.htm

Das dürfte die ultimative Lösung darstellen. Der Preis ist natürlich erstmal eine Ansage, aber immer noch günstiger als die meisten kleinen Basscombos, und die Ausstattung hat es echt in sich.

Viele Grüße
Jo

Mix4Munich | Johannes Komarek
PA-Rental: www.mix4munich.de | PA-Workshops zum Einlesen: www.mix4munich.de/portal.htm
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.