Regelmäßige Jam-Session im Ruhrgebiet bekannt?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Regelmäßige Jam-Session im Ruhrgebiet bekannt?

Hallo Ruhrgebiets-Muckerinnen und -Mucker,
kennt ihr im westlichen Ruhrgebiet regelmäßig stattfindende (Jam-)Sessions oder offene Sessions? Ich habe aus Zeitgründen meine Band verlassen und will aber nicht ganz auf Musik verzichten (müssen). Da ich nun mal nicht regelmäßig proben kann, wäre so ein spontanes Treffen mit anderen Instrumentalisten zum freien Spielen eine nette Abwechselung.

Ich bin für (fast) jede Anregung offen. "Folkclub - Dudeln in Rudeln" im Kulturzentrum Altenberg ist z.B. (k)eine Möglichkeit für mich.

Danke!
Ingo
 
"Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge."
Volker Pispers

"Kein Zynismus kann das Leben übertreffen."
Anton Pawlowitsch Tschechow

Mein Spielzeug
Verfasst am:

RE: Regelmäßige Jam-Session im Ruhrgebiet bekannt?

Ist zwar nicht direkt im Ruhrgebiet, sondern im Bergischen Land aber das ist ja auch keine riesen Entfernung...

Im Bloomclub in Wuppertal findet jeden ersten Montag eine Jamsession statt. Ist wirklich interessant aber ich verpasse es immer wieder
 
Schöne Grüße
Moritz
Verfasst am:

RE: Regelmäßige Jam-Session im Ruhrgebiet bekannt?

Ich bin ja jetzt doch einigermaßen entsetzt. Ist das Ruhrgebiet wirklich musikalisch so tot, dass es nur in größeren "Vororten" wie Wuppertal Jamsessions gibt...?
Danke Moritz, auch wenn mir Wuppertal nicht wirklich hilft.
Mal sehen, vielleicht finde ich ja eine Kneipe/location, die sich einmal monatlich bereit erklärt, so was anzubieten. Instrumente könnten das Problem werden: drums, keys, ...
Wenn ich etwas habe, hört ihr davon!
 
"Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge."
Volker Pispers

"Kein Zynismus kann das Leben übertreffen."
Anton Pawlowitsch Tschechow

Mein Spielzeug
Verfasst am:

RE: Regelmäßige Jam-Session im Ruhrgebiet bekannt?

Es gab wohl mal eine im Panicroom in Essen-Stehle, allerdings wurde die abgeschafft da es Stress mit der GEMA gab...

Vermutlich wurde zu oft Smoke On The Water "gejammt"


Aber du hast schon recht, hier ist kaum was los...
 
Schöne Grüße
Moritz
Verfasst am:

RE: Regelmäßige Jam-Session im Ruhrgebiet bekannt?

Vermutlich wurde zu oft Smoke On The Water "gejammt"


Ich würde auch ein Schild wie bei "Wayne's World" an die Tür machen: "No Stairway to heaven!"
 
"Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge."
Volker Pispers

"Kein Zynismus kann das Leben übertreffen."
Anton Pawlowitsch Tschechow

Mein Spielzeug
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.