1 auf 3 - Signalverluste?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

1 auf 3 - Signalverluste?

Hey,

weiß jemand, wie z.B. die Morley A-B-C-Box funktioniert? Meine Frage:

Wenn ich mit der Gitarre 3 Amps (in meinem Fall 3 Loops) gleichzeitig ansteuern möchte, muss das Signal vorher gebuffert werden oder ist das Signal erst einmal stark genug?

Hintergrund: Ich speise derzeit 2 Loops per Y-Kabel (in irgendeiner Zeitschrift gelesen) und das klappt recht problemfrei - nun möchte ich eine weitere Loop hinzufügen und frage mich, wo die kritische, hörbare Grenze für solch ein Signalsplit liegt (anders: kann ich an mein Y-Kabel einfach noch n' Kabel ranlöten und ein 1-auf-3-Kabel davon machen?)

Alle Grüße und Dank!

o:dee
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.