Stromversorgung für meinen Booster

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Stromversorgung für meinen Booster

Servus Leute,
hab einen Germanium Booster in eBay gekauft, der aber nur mit Batterie geht, möchte ihn aber mit Netzteil betreiben. Würde es gehen, dass ich an die Batterieaufnahme einen Adapter baue um das Netzteil anstecken zu können.
Lg,
David
Verfasst am:

RE: Stromversorgung für meinen Booster

Hallo,
ich habe das Problem umgangen indem ich mein 69Fuzz an den Anfang
des Boards gesetzt habe, so verbraucht das Pedal keinen Strom wenn das Gitarrenkabel nicht drin ist,
und so ein Germaniumgerät zieht sehr wenig Strom, da hält ne Batterie 100 Stunden.
Geht natürlich nicht wenn das Gerät irgendwo mittendrin ist-
es sei denn Du hast Platz das Kabel vom Git.-Eingang nach jeder Session rauszuziehen.
Man kann auch eine Verlängerung für den Batterieport dranmachen und zumindest die Batterie nach außen legen.
Zu einem Adapter kann ich nichts sagen da ich keine Ahnung von Elektronik und all dem habe, allerdings hat mir ein Freund schon angeboten so etwas zu machen, also ist es möglich...
Gruß
Verfasst am:

RE: Stromversorgung für meinen Booster

Von Cloks gibt es für die Cloks-Netzgeräte einen Adapter, mit dem man auch Geräte versorgen kann, die nur einen Batterieclip haben. Ob der Adapter (er ist separat erhältlich) auch an anderen Netzgeräten passt, weiß ich nicht. Aber die Jungs von Tone-Toys wissen das. Guck mal hier:
http://www.tone-toys.com/de/Flex_Anschlusskabel.html
 
Gruß
Markus


"Communication is the problem to the answer" (Eric Stewart)
Verfasst am:

RE: Stromversorgung für meinen Booster

Hallo,
du mußt für das Teil mit Germaniumtrasistoren normalerweise ein seperates Netzteil verwenden , da bei den meisten Germaniumtransistorgeräten der Pluspol auf Masse liegt - bei moderneren Geräten ist immer der Minuspol auf Masse.
Eckhard
Verfasst am:

RE: Stromversorgung für meinen Booster

Hallo, für einen 9V-Block-Adapter schlachtet man einen
leeren 9V-Block aus - nur die "Kopfplatte".
Das geht mit Aufbördeln ganz einfach.
Das mit der Masse stimmt - Germanium geht andersrum.
Man braucht ein Extranetzteil - sonst Schlurtzkuss der Massen.
V.H.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.