Fretless Longscale Semi-hollow?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Fretless Longscale Semi-hollow?

Ich bin auf der Suche nach so einem Bass.
Fällt jemandem spontan ein Name ein? Normalerweise würde ich die Bünde einfach selbst rausreißen, aber Semi-hollows haben ja fast immer einen geleimten Hals, und da trau ich mir das nicht so richtig.
Verfasst am:

RE: Fretless Longscale Semi-hollow?

Bin grad im neuen MS Katalog auf den Mayones Patriot Fretless gestoßen. Der ist jedoch nicht gerade günstig aber ich weiß ja nicht, wo deine preislichen Vorstellungen liegen...
 
Schöne Grüße
Moritz
Verfasst am:

RE: Fretless Longscale Semi-hollow?

muelrich schrieb:
Wie wärs denn damit:

http://www.thomann.de/de/ibanez_afb200bs.htm

Geht doch preislich noch, oder.

Beim Guitar Center Cologne habe ich mal ca. 60 Euro für Bünde raus und Holzeinlagen rein bezahlt....


Preislich das was ich mir vorstelle, aber der ist weder longscale noch fretless. Und wie gesagt fretless conversion bei eingeleimten Hals ist etwas heikel, und würde dann im Laden auch sicher mehr kosten.
Verfasst am:

RE: Fretless Longscale Semi-hollow?

carthage schrieb:
Und wie gesagt fretless conversion bei eingeleimten Hals ist etwas heikel, und würde dann im Laden auch sicher mehr kosten.

Hm? Ein Griffbrett ist ein Griffbrett ist ein Griffbrett. Wie der Hals darunter mit dem Korpus verbunden ist, ist dem Griffbrett scheißegal, den Bünden somit auch.
 
Gruß & Grooves,
Andreas
--

Tu Deinem Admin was Gutes.
Verfasst am:

RE: Fretless Longscale Semi-hollow?

Banger schrieb:
carthage schrieb:
Und wie gesagt fretless conversion bei eingeleimten Hals ist etwas heikel, und würde dann im Laden auch sicher mehr kosten.

Hm? Ein Griffbrett ist ein Griffbrett ist ein Griffbrett. Wie der Hals darunter mit dem Korpus verbunden ist, ist dem Griffbrett scheißegal, den Bünden somit auch.


latürnich, aber das macht die Prozedur schwerer.
Verfasst am:

RE: Fretless Longscale Semi-hollow?

Banger schrieb:
carthage schrieb:
latürnich, aber das macht die Prozedur schwerer.

Warum?


Det würd ick ja jern selber ooch wissen! Warum? Ist bestimmt was schwer wissenschaftliches ...
 
VG, Sven

Spiele bei den SONIC HEADS feine SIGN GUITARS und den Shiva vom Bogner's Reinhold!
Verfasst am:

RE: Fretless Longscale Semi-hollow?

Schau mal bei Harvey Citron! Steve Swallow spielt so einen Bass ...
Verfasst am:

RE: Fretless Longscale Semi-hollow?

Hallo!

Banger schrieb:
carthage schrieb:
latürnich, aber das macht die Prozedur schwerer.

Warum?


Einen angeschraubten Hals kann man abschrauben und dann beispielsweise viel einfacher in einem Schraubstock fixieren als ein ganzes Instrument.

Einige Gitarrenbauer machen auch bei Neubundierungen Preisunterschiede zwischen eingeleimtem und geschraubtem Hals.

Gruß

erniecaster
 
Ziegenkäse ist Rassismus!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.